27.09.2007

     
  Regionale Veranstaltungen mit TTF-Teilnehmer/innen
Eine Vielzahl von TTF-Teilnehmer/innen nahmen an zwei Pfalzveranstaltungen teil und schnitten dabei hervorragend ab.
Die Damen und Herren spielten die Pfalzrangliste TOP 12 aus. Die Sieger waren Yvonne Mayr und Frank Pfannebecker aus den Regionalligateams vom TTF Frankenthal. Anzumerken ist, dass Mayr ohne Niederlage den Titel holte. Hervorragend die weiteren Platzierungen der TTF’ ler. Bei den Damen belegte den 2. Platz Elisabeth Bittner mit nur einer Niederlage gegen Mayr. 5. wurde Lisa Herbach, 7. Nicole Spieß, 8. Theresia Heintz und 9. Tanja Hennecke. Bei den Herren kam Marcel Tröger auf den 3. Platz vor dem Viertplatzierten Robin Campbell. Daniel Tremmel belegte den 6. Platz.

An den Pfalzeinzelmeisterschaften der Schüler-A nahmen Kevin Klein, Markus Kring, Dennis Blunz und Marc Schreiner teil. Da mehr als 32 Teilnehmer gemeldet hatten, wurde im KO-System gespielt. In der zweiten Runde schieden Blunz und Schreiner aus. Im Viertelfinale verlor Kring gegen den späteren Dritten, Fabian Messemer (TTV Edenkoben). Klein kam bis ins Halbfinale, verlor dort gegen den späteren Sieger, Maximilian Stein (ASV Joola Landau) und belegte den 3. Platz. Jeweils Dritter wurde er auch in den Doppelwettbewerben, mit Markus Kring und Jessica Hanek (TTV Albersweiler).
 
     

     
  TTF Jungen I – ASV Birkenheide I 6:0
Obwohl etliche Sätze erst im vierten Satz gewonnen wurden, gewann TTF Jungen I, mit Tobias Emmerling, Markus Kring, Erdal Yildiz und Steven Weinert, ihr Heimspiel gegen ASV Birkenheide verdient mit 6:0. Durch diesen Erfolg sind sie weiterhin, punktgleich mit TTC Oggersheim, Tabellenführer.
 
     

     
  TTC Oppau I – TTF Jungen II 6:0
TTF Jungen II waren beim TTC Oppau zu Gast. Da David Krnac z.Z. mit seiner Schule in England ist, musste das Team wiederum zu Dritt antreten. Tobias Weber, Dennis Blunz und Marc Schreiner verloren mit 0:6.
 
     

     
  TTF Schülerinnen – TTC Altrip II 2:6
Im Heimspiel gegen den TTC Altrip II traten die TTF Schülerrinnen mit Selina Jahr, Celina Winkler, Latoya Treszer und Titiana Winkler an. Erstmals konnte durch Celina Winkler / Treszer ein Doppel nach fünf Sätzen gewonnen werde. Das es noch an Erfahrung und Wettkampfpraxis fehlt mach sich in den Einzel deutlich. Lediglich Treszer konnte mit einem Dreisatzerfolg gewinnen. Zwei weitere Einzel wurden im fünften Satz verloren. Trotz der Leistungssteigerung verlor das Team 2:6.
 
     

Seitenanfang | zurück