09.05.2007

     
  TTF Senioren Ü40 Meister und Aufsteiger; TTF Senioren – TTV Mutterstadt 6:1
Zum Aufstiegsspiel der Senioren Altersklasse Ü40, trafen die beiden Bezirksklassen-Gruppenersten, TTF Frankenthal und TTV Mutterstadt, aufeinander. Gespielt wurde nach dem „Braunschweiger-System“. Das Spiel begann mit dem Doppel, dass Bernhard Ilchev / Knut Leckel nach umkämpften Sätzen mit 3:2 gewannen. Da beide Spieler auch in ihren anschließenden Einzel erfolgreich waren ging man 3:0 in Führung. Dies war zumindest die „halbe Miete“. Steffen Engel hatte seine Mühe, gewann letztendlich im fünften Satz. Leckel gewann wiederum in drei Sätzen zum vorentscheidenden 5:0. Ilchev verlor sein zweites Einzel, doch Engel sicherte mit seinem Fünfsatzerfolg den 6:1 Sieg. Damit wurde das Team ohne Punktverlust Bezirksklassenmeister und Aufsteiger in die Bezirksliga. Einen großen Anteil an dem Erfolg hatten die immer zur Verfügung stehenden Ersatzspieler Thomas Ruland, Peter Kring und Günter Sohn.
 
     

     
  TTF Herren IV wurden Vize Pfalz-Pokalsieger
Als Bezirks-Pokalsieger hatten sich die TTF Herren IV für die Endrunde der Pfalz-Pokalmeisterschaften der Kreisligen qualifiziert. Relativ klar gewannen Sebastian Dorneburg, Dieter Klesius und Günter Sohn das Halbfinale gegen TSG Bosenbach mit 4:0. Im Endspiel traf man auf den Bezwinger von TTV Albersweiler II, den TTC Schwanheim. Die mit Peter Böshans einen sehr guten Spieler in ihren Reihen hatten. Trotz aller Bemühungen und Kampfgeist musste man eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Nicht zu vergessen ist Josef „Jupp“ Leckel, der an vielen voran gegangenen Pokalerfolgen im Bezirk beteiligt war.
 
     

Seitenanfang | zurück