30.04.2007

     
  TTF Damen II – TTV Römerberg-Jockgrim 7:7
Zum letzten Rundenspiel empfingen die TTF Damen II den TTV Römerberg Jockgrim. Nach dem klaren Sieg von Elina Kogane / Renate Kring verloren Heike Becker-Slupina / Silke Hoffmann knapp im fünften Satz. Da alle vier Einzeldurchgänge jeweils 2:2 ausgingen, trennte man sich nach zwei Stunden – bei fast unerträglich warmen Hallentemperaturen – leistungsgerecht mit 7:7. Die TTF Punkte holten Kogane (3), Kring (2) und Becker-Slupina (1). Das Team beendete die Runde auf dem 5. Platz. Anzumerken sei, dass die Abmeldungen von TTV Alberweiler und TTC Herxheim darauf ebenso Einfluss hatte wie auch auf den Ausgang der Meisterschaft.
 
     

     
  TTF Herren II – ASV Harthausen 9:1
Die TTF Herren II hatten den ASV Harthausen I zu Gast. In der Aufstellung Knut Leckel, Nils Petersen, Jochen Regenauer, Steffen Engel, Christos Dimitriou und Peter Kring wurde man seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 9:1. Obwohl verschiedene Vier- und Fünfsatzsieg knapp entschieden wurden war der Sieg verdient. Somit wurde das Team unangefochten mit 43:1 Meister und Aufsteiger in die 1. Pfalzliga.
 
     

     
  TTF Herren III – TTC Frankenthal I 7:9
Im Spiel der beiden Frankenthaler Vereine trafen TTF Herren III auf TTC Herren I. Für die verletzte etatmäßige Nr. 1, Herbert Gerhard, wurde Josef Leckel eingesetzt. Zu Beginn verloren Thomas Ruland / Peter Kring knapp im fünften Satz. Weniger Probleme hatten Manfred Ehrhart / Josef Leckel und Michael May / Nils Keil, die ihr TTF-Team 2:1 in Führung brachten. Da der erste Einzeldurchgang remis endete, wobei May, Keil und Leckel punkten konnten, ging es mit 5:4 in den zweiten Durchgang. Hier kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste. Da nur Ehrhart und wiederum Leckel erfolgreich waren, geriet man 7:8 in Rückstand. Über Remis oder Niederlage musste das Schlussdoppel entscheiden. Doch Ruland / Kring konnten nur in ersten beiden Sätzen mithalten und mussten eine 1:3 Satzniederlage hinnehmen. Nach dieser 7:9 Niederlage belegt das Team den 6. Platz.
 
     

     
  TTF Herren IV – TuS Bobenheim a.B. I 9:0
Auch im letzten Punktspiel gegen TuS Bobenheim a.B. I behielten TTF Herren IV eine „weiße Weste“. Ausser drei Fünfsatzsiegen wurden alle anderen Spiele deutlich gewonnen. An diesem 9:0 Erfolg waren Sebastian Dorneburg, Josef „Jupp“ Leckel, Dieter Klesius, Günter Sohn, Thomas Schmidt und E/J-Spieler Markus Kring beteiligt. Überlegen mit 44:0 Punkten wurde das Team Meister und somit Aufsteiger in die Bezirksklasse-Nord. Als Bezirkspokalsieger haben sie sich zur Pfalzpokalendrunde am So. 06.05. in Altrip qualifiziert.
 
     

     
  TTF Herren V – TSG Grünstadt IV 9:6
TTF Herren V hatten sich im Heimspiel gegen TSG Grünstadt IV vorgenommen, sich für die 6:9 Hinspielniederlage zu revanchieren. Nahezu komplett antretend mit Peter Weinert, Tomas Krüger, Ilker Deral, Walter Wippel, Thomas Hauck, Oliver Hirth (spielte nur im Doppel) und dem E/J-Spieler Tobias Emmerling für Frank Spingler. Nach den Doppel lag man zwar 1:2 zurück, doch durch je zwei Siege von Weinert, Wippel, Hauck und Emmerling gelang ein überzeugender 9:6 Erfolg. Das Team beendete die Runde mit einem sehr guten 5. Platz.
 
     

Seitenanfang | zurück