16.04.2007

     
  TTF Herren I – SV DjK 08 Bous I 9:2
Mit einem ungefährdeten 9:2-Heimsieg am Samstag gegen die abstiegsbedrohten Gäste vom SV 08 DJK Bous bauten die Ersten Herren der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal ihre gute Heimbilanz in der Regionalliga weiter aus.
Bereits nach zwei Stunden Spielzeit verwandelte Frederik Stadler gegen den überforderten Manfred Jochem in der Friedrich-Ebert-Schule seinen dritten Matchball zum 9:2.
Damit hat die Mannschaft ihren Ruf als Angstgegner von Bous bestätigt. Rüdiger Daub, die Nummer drei der Gäste aus dem Saarland, fragte in die Runde: „Wann haben wir schon einmal gut in Frankenthal gespielt?“ Eine Antwort bekam er nicht. Und auch der für Bernhard Ilchev aufgebotene Routinier Knut Leckel bestätigte: „Bous tut sich gegen uns immer schwer.“ Frankenthal musste auf die Betreuung durch Trainer Ralf Weber verzichten, der als Verbandstrainer beim Länderpokal in Stuttgart weilte.
Wie schon im letzten Heimspiel gegen Besseringen gelang den Hausherren in den Doppeln ein 3:0-Blitzstart. Knut Leckel hatte mit seinem Standardpartner aus der letzten Saison Frank Pfannebecker keinerlei Eingewöhnungsprobleme, auch Daniel Tremmel und Markus Lerch agierten gewohnt sicher. Am meisten Mühe hatte noch das Pfalzmeister-Doppel Frederick Stadler und Lienhard Scholz gegen Stanislav Horshov und Kevin Mertes. Nach zwei gewonnen Sätzen kamen die Gäste noch zum Ausgleich, wurden dann jedoch im Entscheidungssatz glatt von der Platte gefegt.
Auch in den Einzeln lief es danach planmäßig, Überraschungen blieben aus. Nur der ukrainische Nationalspieler Stanislav Horshkov konnte sich zweimal gegen Frederik Stadler und Frank Pfannebecker durchsetzen. „Nach unseren drei gewonnenen Doppeln war für Bous schon alles vorbei,“ analysierte Mannschaftssprecher Daniel Tremmel. „In der Mitte sind die Gäste mit Kevin Mertes und Rüdiger Daub eigentlich sehr unangenehm zu spielen. Doch nachdem wir auch hier beide Einzel gewonnen hatten, ging es dann sehr schnell. Wir jedenfalls haben uns für die klare Niederlage in Nassau souverän rehabilitiert.
“Auch Knut Leckel, der vor der Saison von den Ersten Herren zur zweiten Mannschaft in die Pfalzliga Ost gewechselt war, hatte keinerlei Eingewöhnungsprobleme. „Ich bin ja nicht weg. Ich habe in der Vorrunde meine drei Spiele oben gemacht, war einmal in der Rückrunde dabei. Ich bin regelmäßig im Training. Man wird ja nicht schlechter. Und im Doppel mit Frank Pfannebecker passt es einfach.
“Am nächsten Wochenende wird mit dem Heimspiel am Samstag, 21.04.07 um 18 Uhr gegen den verlustpunktfreien und als Meister feststehenden TV Leiselheim sowie dem Auswärtsspiel am Sonntag, 22.04.07 um 10 Uhr bei RW Hasborn eine in der Vorrunde turbulente, aber nach dem Einstieg von Ralf Weber als Trainer noch versöhnliche Saison 2006/07 mit bisher 17:15 Punkten beendet.
(Quelle: Bericht aus der Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 16.04.2007, abw)
 
     

     
  SV Kirchheim I – TTF Senioren 1:6
Trotz vieler knapper Satzausgängen gewannen Steffen Engel, Thomas Ruland, Peter Kring und Günter Sohn beim TV Kirchheim I mit 6:1. Somit sind sie Gruppensieger und spielen gegen TTV Mutterstadt I um den Aufstieg in die Bezirksliga.
 
     

Seitenanfang | zurück