18.03.2007

     
  Südwestmeisterschaften der Senioren
Vom TTF Frankenthal hatten sich Herbert Gerhard, in der Altersklasse Ü65, und Bernhard Ilchev in der Ü40 für die Südwestmeisterschaften qualifiziert.
Im Einzel belegte Gerhard einen sehr guten 3. Platz. Damit ist es ihm wiederum gelungen sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Ebenfalls den 3. Platz belegte er im Mixed mit Ella Lauer (STTB). Im Doppel schied er mit seinem Partner, Helmut Schmitt (TTV Bobenheim), bereits im ersten Spiel aus. Bernhard Ilchev scheiterte in den Gruppenspielen und schied in den Doppelwettberwerben bereits in der 1. Runde aus.
 
     

     
  TTF Senioren – TV Colgenstein 6:1
Die TTF Senioren Ü40 hatten den Mitfavoriten zur Gruppenmeisterschaft, TV Colgenstein zu Gast. Nach dem Viersatzsieg von Bernhard Ilchev / Knut Leckel im Doppel, setzten Steffen Engel, Ilchev und Leckel die Serie zum 4:0 fort. Peter Kring verlor im Anschluss, doch Ilchev und Kring holten die Punkte zum 6:1 Endstand. Es gab zwar viele knappe Satz- und Spielausgänge, doch letztendlich war der Sieg verdient. Damit ist man der Gruppenmeisterschaft, bei zwei ausstehenden Spielen, einen großen Schritt näher gekommen.
 
     

     
  TSG Grünstadt – TTF Jungen I 0:6
TTF Jungen I, mit Benjamin Kiel, Alexander Frohnert und Tobias Emmerling erzielen im letzten Rundenspiel gegen TSG Grünstadt einen ungefährdeten 6:0 Auswärtssieg. Damit beendet das Team, dem auch Andreas Malsam angehört, die Spielrunde auf dem vierten Tabellenplatz. Zusätzlich konnte man sich für die Bezirkspokalendrunde am Sa. 24.03. qualifizieren.
 
     

     
  TTF Dannstadt – TTF Schüler I 1:6
Auch im letzten Punktspiel blieben die TTF Schüler I mit 6:1 Sieger bei TTF Dannstadt-Schauernheim. Somit wurde das Team, bestehend aus Markus Kring, Erdal Yildiz, Steven Weinert und David Krnac, mit 36:0 Punkten überlegen Bezirksligameister und hat sich sich für die Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften am Sa. 21.04. qualifiziert. Ebenso nehmen sie am Sa. 24.03. an der Bezirkspokalendrunde teil.
 
     

Seitenanfang | zurück