12.02.2007

     
  TTF Dannstadt I – TTF Herren II 1:9
TTF Herren II mussten beim TTF Dannstadt I antreten. Nach den Viersatzsiegen in den Eröffnungsdoppel von Nils Petersen / Christos Dimitriou, Knut Leckel / Jochen Regenauer und Steffen Engel / Andreas Kring und den Siegen im oberen und mittleren Paarkreuz führte man 7:0. Ersatzspieler Kring verlor zwar, doch Dimitriou und Leckel gewannen die folgenden Spiele zum 9:1 Endstand.
 
     

     
  TTF Herren III – VfR Hettenleidelheim I 8:8
Die TTF Herren III hatten mit dem VfR Hettenleidelheim einen Gast, wo selten innerhalb einer Spielrunde zweimal gewonnen werden konnte. Alle bisherigen Spiele – wenn die Teams komplett waren – endeten immer mit knappen Ergebnissen. Entsprechend knapp, in jeweils fünf Sätzen, gewannen Thomas Ruland / Peter Kring, Herbert Gerhard / Manfred Ehrhart und Michael May / Andreas Kring ihre Doppel. Die Fünfsatzspiele setzten sich im oberen Paarkreuz fort. Gerhard war siegreich, während Ruland, trotz 2:0 Satzführung, gegen Timo Wetzler verlor. Da im mittleren Paarkreuz kein Spiel gewonnen wurde, waren die Siege von May und Andreas Kring wichtig, um in Führung zu bleiben. Beim Stand von 6:3 ging es in den zweiten Durchgang. Der begann mit zwei Niederlagen, wobei Ruland das gleiche Pech hatte wie im ersten Einzel – nach Satzführung – im fünften Satz zu verlieren. Beim Stand von 6:5 war das Spiel wieder offen. Nach den Niederlagen von Kring und Ehrhart geriet man sogar in Rückstand. Verlass war wiederum auf Andreas Kring und May, die mit ihren Siegen, zum 8:7, zumindest vorab den Punkt zum Remis sicherten. Es gab zwar auch noch eine Siegchance, doch das Schlussdoppel Ruland / Peter Kring musste nach vier Sätzen die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Faszit: Nach einem guten Start und relativ klarer Führung hat man einen Punkt verloren und muss sich mit dem 8:8 zufrieden geben.  
 
     

     
  ASV Heßheim I – TTF Herren IV 4:9
Beim ASV Heßheim I waren TTF Herren IV zu Gast. Da in den Doppel nur Sebastian Dorneburg / Günter Sohn erfolgreich waren ging es mit 1:2 in die Einzel. Dieter Klesius konnte nach seinem knappen Fünfsatzsieg ausgleichen. Keine Probleme hatte Dorneburg bei seinem Dreisatzsieg. Nach fünf sehr umkämpften Sätzen unterlag Heiner Kronemayer. Günter Sohn und Thomas Schmidt brachten ihr Team 5:3 in Führung. Nach der Niederlage von Egersdörfer, erhöhten im Anschluss Dorneburg und Klesius auf 7:4. Somit bleiben beide Spieler in dieser Spielrunde weiterhin ohne Niederlage. Nach den beiden Viersatzsiegen von Sohn und Kronemayer war der 9:4 Erfolg perfekt.
 
     

     
  TuS Bobenheim a.B. II – TTF Herren V 6:9
Die TTF Herren V mussten beim Tabellenvorletzten TuS Bobenheim a.B. II antreten. Nach den Siegen von Peter Weinert / Walter Wippel und Ilker Deral / Benjamin Kiel konnten Tomas Krüger und Weinert auf 4:1 erhöhen. Die Niederlage von Wippel konnte Deral ausgleichen. Die gleiche Konstellation ergab sich im hinteren Paarkreuz, wo der E/J-Spieler Kiel die Niederlage von Frank Spingler wettmachte. Vor dem zweiten Durchgang lag man 6:3 in Führung. Doch die Gastgeber gaben sich keineswegs geschlagen. Sie gewannen beide Spiele im oberen Paarkreuz. Deral und Wippel konnten mit ihren Dreisatzsiegen den alten Abstand zum 8:5 wieder herstellen. Nach einem weiteren Patzer von Spingler, holte der an diesem Tag erfolgreichste Spieler Kiel, den Siegpunkt zum 9:6 Endstand.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TSG Zellertal IV – TTF Damen III 1:6
TV Kleinkarlbach II – TTF Herren VI 9:5
TTC Oppau – TTF Jungen I 1:6
TSG Grünstadt – TTF Schüler I 0:6
 
     

Seitenanfang | zurück