14.01.2007

     
  TTA Viningen – TTF Damen II 8:1
Die TTF Damen mussten zum Rückrundenauftakt beim Tabellenführer TTA KASch Vinningen I antreten. Es war klar für Renate Kring, Heike Becker-Slupina, Susanne Scheidt-Fusser und Sigrun Lechtken, dass es schwer werden würde. So war dann auch der Spielverlauf. Lediglich Scheidt-Fusser konnte ihr Spiel gewinnen. Trotz verschiedener knapper Satzausgänge, war der Sieg der Gastgeber verdient.
 
     

     
  TSV Bockenheim I – TTF Damen III 0:6
TTF Damen III waren beim Tabellenvorletzten TV Bockenheim zu Gast. Beide Teams spielten zu Dritt. Ohne Satzverlust gewannen Sigrun Lechtken, Karin Egersdörfer und Silke Hoffmann ihre Spiele. Das Team liegt ohne Punktverlust weiterhin an der Tabellenspitze.
 
     

     
  TTC Klingenmünster – TTF Herren II 0:9
Die TTF Herren II traten beim TTC Klingenmünster I mit Knut Leckel, Nils Petersen, Jochen Regenauer, Steffen Engel, Christos Dimitriou und Peter Kring an. Wie in der Vorrunde, endete die Partie mit einem 9:0 Kantersieg. Damit liegt das Team weiterhin, mit zwei Punkten Vorsprung, an der Tabellenspitze.
 
     

     
  TTC Altrip II – TTF Herren III 1:9
Die TTF Herren III waren beim Tabellenletzten TTC Altrip II zu Gast. Nach dem Gewinn aller drei Eröffnungsdoppel von Herbert Gerhard / Manfred Ehrhart, Thomas Ruland / Peter Kring und Andreas Kring / Nils Keil war bereits ein wichtiger Grundstein gelegt. Ausser der Fünfsatzniederlage von Nils Keil, wurden alle Spiele gewonnen. Anzumerken sei, dass ausser zwei Dreisatzsiegen alle Einzel über vier und fünf Sätzen gingen. Mit diesem 9:1 Sieg konnte der vierte Tabellenplatz gehalten werden.
 
     

     
  TSG Eisenberg – TTF Herren IV 4:9
Bei der TSG Eisenberg I konnten TTF Herren IV, wie der Gastgeber, komplett antreten. Im nachhinein vorentscheidend war der Gewinn – nach jeweils sehr knappen, umkämpften fünf Sätzen – der Doppel von Josef Leckel / Dieter Klesius und Sebastian Dorneburg / Günter Sohn. Heiner Kronemayer / Hubert Egersdörfer verloren im vierten Satz. Leckel und Dorneburg konnten den Vorsprung auf 4:1 ausbauen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurde je ein Spiel von Klesius und Kronemayer gewonnen. Ohne große Probleme entschied Dorneburg mit einem tollen Angriffsspiel das Spitzenspiel gegen Jörg Krecklow, verdient für sich. Nach der Niederlage von Leckel stand es 7:4. Trotz längerer Krankheit konnte Klesius auch sein zweites Einzel überzeugend gewinnen. Den fehlenden Punkt zum 9:4 Sieg erzielte Sohn nach vier Sätzen. Nicht nur die Mannschaft hat noch eine „weiße Weste“ sondern auch die Spieler Dorneburg und Klesius.
 
     

     
  TTF Herren V – TTC Albisheim II 8:8
Die TTF Herren V hatten den Tabellenvierten TTC Albisheim II zu Gast. Durch Siege von Peter Weinert / Walter Wippel sowie Ilker Deral / Oliver Hirth ging es mit 2:1 in die Einzel. Etwas unglücklich endete der erste Einzeldurchgang. Nach nur zwei Siegen von Weinert und Hirth, lautet der Zwischenstand 4:5. Da im Anschluss Weinert und Tomas Krüger (musste wegen einer Kreislaufschwäche aufgeben) ihre Spiele verloren geriet man mit 4:7 in Rückstand. Doch man gab sich nicht geschlagen. Mit dem „Hattrick“ von Deral, Wippel und Hirth schaffte man den Ausgleich und war wieder im Spiel. Nach der Fünfsatzniederlage von Frank Spingler musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Weinert / Wippel konnten mit ihren Viersatzsieg das verdiente 8:8 Unentschieden erzielen.
 
     

     
  TSV Bockenheim II – TTF Herren VI 7:9
TTF Herren VI wollten beim Tabellenletzten TV Bockenheim II, wie in der Vorrunde beide Punkte mitnehmen. Antretend mit dem Neuzugang Karlheinz Nold vom ASV Maxdorf, Stefan Dyckmans, Heinrich Goschy, Leonhard Zuchowski, Bernhard Dürl und dem E/J-Jugendlichen Steven Weinert sollte dies gelingen. Nachdem nur Zuchoswki / Weinert ihr Doppel gewannen und im oberen und mittleren Paarkreuz jeweils Nold und Goschy siegreich blieben, konnten Weinert und Dürl die 5:4 Führung erzielen. Nach drei Niederlagen in Folge geriet das Team 5:7 in Rückstand. Man gab nicht auf und erkämpfte sich durch Siege von Zuchowski, Dürl und Weinert die 8:7 Führung. In einem spannenden abwechslungsreichem Schlussdoppel gelang Nold / Goschy ein glücklicher Fünfsatzsieg zum 9:7 Endstand.
 
     

     
  TTF Jungen I – TV Maudach 6:0
TTF Jungen I, mit Benjamin Kiel, Alexander Frohnert und Tobias Emmerling erzielen gegen den TV Maudach einen ungefährdeten 6:0 Heimsieg.

Bezirkspokal: TSG Zellertal – TTF Jungen I 0:4
In der Aufstellung Benjamin Kiel, Tobias Emmerling und Andreas Malsam gewinnen sie das Pokalspiel bei der TSG Zellertal mit 4:0 und qualifizieren sich für die Bezirkspokalendrunde.
 
     

     
  TTF Schüler I – ASV Maxdorf 6:3
Gleich zum Rückrundenbeginn trafen die beiden Spitzenteams der Bezirksliga, TTF Schüler I und ASV Maxdorf aufeinander. Da die Gäste nur zu Dritt antraten, kam es nur zu einer Doppelbegegnung, die Markus Kring / David Krnac in fünf Sätzen für sich entschieden. Steven Weinert und Kring erhöhten auf 3:0. Nach den Viersatzniederlagen von Erdal Yildiz und Krnac konnten die Gäste auf 2:3 verkürzen. Überragend spielte Kring gegen den favorisierten Kevin Klein, den er in drei knappen Sätzen bezwang. Ebenfalls in drei Sätzen gewann Krnac, womit zumindest das Unentschieden gesichert war. Da Yildiz, trotz 2:0 Satzführung noch verlor, war es dem an diesem Tag erfolgreichsten Spieler, Markus Kring, vorbehalten mit einem Dreisatzsieg den 6:3 Endstand zu erzielen. Dieser Sieg war ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft, da man mittlerweile vier Punkte Vorsprung zum Tabellenzweiten hat.

TTF Schüler I – TTC Frankenthal 4:0
Durch den 4:0 Pokalsieg gegen den TTC Frankenthal konnte sich das Team auch für die Bezirkspokalendrunde qualifizieren.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Bezirks-Kreispokal: VfL Neuhofen II – TTF Herren IV 0:4
 
     

Seitenanfang | zurück