02.10.2006

     
  Sabrina Scherrer verteidigt ihren Titel erfolgreich !
Wie schon im vergangenen Jahr, belegt Sabrina Scherrer vom TTF Frankenthal, bei Pfalzranglistenausspielung ohne Niederlage den 1. Platz. Damit hat sie sich für TOP 48, der besten deutschen Damen, am 14./15.10.2006 qualifiziert.
Gute Platzierungen errangen auch die A-Schüler vom TTF Frankenthal, bei den diesjährigen Bezirks-Einzelmeisterschaften. Markus Kring belegte einen sehr guten 2.Platz obwohl er noch als B-Schüler eingestuft ist. Jeweils den 3.Platz belegten die beiden Doppel, David Krnac / Markus Kring und Erdal Yildiz / Steven Weinert.
 
     

     
  TTF Damen II - TTV Alberweiler 6:8
Die TTF Damen II hatten den TTV Albersweiler zu Gast. Da die Spiele in der Vergangenheit schon immer knapp endeten, war die Begegnung offen. Nach dem hoffnungsvollen Beginn, durch den Gewinn der beiden Doppel von Susanne Scheidt-Fusser / Inge Ehrhart und Renate Kring / Heike Becker-Slupina, musste das Team nach zwei Einzelniederlagen, den Ausgleich hinnehmen. Durch zwei klare Dreisatzsiege von Becker-Slupina und Ehrhart ging es mit 4:2 in den zweiten Einzeldurchgang. Da leider kein Einzel gewonnen wurde, wobei zwei Spiele denkbar knapp im fünften Satz - mit zwei Bällen Unterschied - verloren wurde, geriet das Team mit 4:6 in Rückstand. Der letzte Durchgang begann zwar mit einer Niederlage, doch Kring und Scheidt-Fusser konnten im Anschluss auf 6:7 verkürzen. Da jedoch das letzte entscheidende Einzel von den Gästen gewonnen wurde, endet die Partie mit 6:8.
 
     

     
  TTF Damen III - TSG Zellertal IV 6:0
Die TTF Damen III empfingen zum Heimspiel die TSG Zellertal V. Beide Teams traten mit drei Spielerinnen an, was nach dem "Braunschweiger-Spielsystem" möglich ist. Da Ulla Reichel, Sigrun Lechtken und Inge Ehrhart alle ihre Spiele ohne Satzverlust gewannen, endete das Spiel mit einem klaren 6:0 Sieg.
 
     

     
  TTF Herren II - TTV Edenkoben 9:1
TTF Herren II traf auch eigener Platte auf den TTV Edenkoben. Obwohl Nils Petersen fehlte, für den Thomas Ruland eingesetzt wurde, hatte das Team zwei Punkte geplant. Da nach dem Gewinn der Eröffnungsdoppel, von Knut Leckel / Jochen Regenauer, Markus Lerch / Christos Dimitriou und Steffen Engel / Thomas Ruland, nur eines der folgenden Einzel verloren wurde, war der 9:1 Heimerfolg perfekt.
 
     

     
  TTF Herren III - ASV Maxdorf II 9:6
Mit dem ASV Maxdorf II empfingen TTF Herren III einen schweren Gegner. Da beide Teams relativ ausgeglichen besetzt sind, war ein spannendes Spiel zu erwarten. Durch die beiden Siege von Michael May / Nils Keil und Thomas Ruland / Peter Kring ging es mit 2:1 in die Einzel. Da im oberen Paarkreuz nur Herbert Gerhard erfolgreich war, er gewann 3:1 gegen Tobias Brust der in der vergangenen Saison noch beim TTF spielte. Im mittleren Paarkreuz, konnte trotz knapper Satzausgänge, kein Spiel gewonnen werden. Nach dem Peter Kring mit seinem Dreisatzsieg verkürzen konnte, gelang seinem Sohn Andreas, ein umkämpfter Fünfsatzsieg zum 5:4 Zwischenstand. Im Anschluss konnten May und Gerhard zwar auf 7:4 erhöhen, doch die Gäste konnten, wiederum mit ihren Siegen im mittleren Paarkreuz, die Partie offen halten. Im hinteren Paarkreuz holte Peter Kring nach fünf Sätzen den vorentscheidenden achten Punkt. Den Siegpunkt holte Andreas Kring, der wie im ersten Einzel, einen 1:2 Satzrückstand aufholte und einen verdienten Fünfsatzsieg errang. Durch diesen 9:6 Heimerfolg kann sich das Team im oberen Tabellendrittel positionieren.
 
     

     
  TTF Herren V - KSV Breunigweiler 1:9; Kreisliga-Pokal: TTF Herren V - ASV Maxdorf IV 3:4
TTF Herren V traf zu Hause auf den noch verlustpunktfreien KSV Breunigweiler. Da in den Eröffnungsdoppel nur Deral Ilker / Walter Wippel erfolgreich waren, ging es mit 1:2 in die Einzel. Ilker konnte mit seinem Fünfsatzsieg zum 2:2 ausgleichen. Da jedoch keines der folgenden Einzel gewonnen wurde, endete das Match mit 2:9.
In der 1.Pokalrunde empfingen TTF Herren V den ASV Maxdorf V. Obwohl stark ersatzgeschwächt, konnten von Walter Wippel, Oliver Hirth und Frank Spingler eine 3:0 Führung herausspielen. Das Doppel Hirth / Spingler mussten sich klar, in drei Sätzen, geschlagen geben. Die Gäste konnten nach teilweisen knappen Satzausgängen die folgenden drei Einzel, zum 3:4, für sich entscheiden.
 
     

     
  TTF Herren VI - TTC Dreisen 5:9
TTF Herren VI traten gegen den TTC Dreisen II an. Es war im vorhinein klar, dass es ohne Franz Theiss schwer werden würde. In den Doppel gelang nur Bernhard Dürl / Andreas Malsam ein Sieg. Das 1:2 konnte im ersten Einzel von Stefan Dyckmans ausgeglichen werden. Dann folgten drei Niederlagen in Folge, eh Leonhard Zuchowski und der E/J-Spieler, Andreas Malsam, auf 4:5 verkürzen konnten. Im oberen Paarkreuz wurde zwar ausgeglichen gespielt, wobei Heinrich Goschy siegreich war, wurden im mittlen Paarkreuz beide Einzel verloren. Nach der knappen Fünfsatzniederlage von Zuchowski, endete das Match mit 5:9.
 
     

     
  TTF Jungen I - TTC Oppau 6:1
Nach der klaren 1:6 Niederlage beim TTC Altrip wollten die TTF Jungen I gegen den TTC Oppau gewinnen. Beide Teams traten mit jeweils drei Spielern an. Nach dem Fünfsatzerfolg von Alexander Frohnert / Tobias Emmerling im Doppel, erhöhte Frohnert auf 2:0. Die Gäste kamen zwar auf 2:1 heran, doch Andreas Malsam, Emmerling, Frohnert und wiederum Malsam gewannen zum 6:1 Endstand. Anzumerken sei, dass von den sieben Spielen, fünf erst im fünften Satz gewonnen wurden.
 
     

     
  TTF Schüler I - TSG Grünstadt 6:0
Die TTF Schüler I, mit Markus Kring, Steven Weinert, David Krnac und Erdal Yildiz antetend, hatten die TSG Grünstadt zu Gast. Sie gewannen alle Spiel ohne Satzverlust mit 6:0 und bleiben weiterhin verlustpunktfrei Tabellenführer.
 
     

     
  TTF Senioren - TSG Zellertal 6:0
Die TTF Senioren Ü40 spielten gegen die TSG Zellertal. Mit nur zwei Satzverlusten gelangen Knut Leckel, Thomas Ruland, Peter Kring und Günter Sohn ein überlegener 6:0 Heimsieg.
 
     

     
  TTF Seniorinnen - TTC Frankenthal 1:3
Zum einzigen Spiel in der Vorrunde trafen die TTF Seniorinnen Ü50 im Lokalderby auf den TTC Frankenthal. Nachdem Auftaktsieg von Ulla Reichel und der Niederlage im Doppel mit Inge Ehrhart, wurden auch die folgenden Einzel verloren. Somit verlor man etwas enttäuschend hoch mit 1:3, womit die Chancen für die Qualifikation zur Pfalzmannschaftsmeisterschaft sehr gesunken sind.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Herren IV - TTC Dirmstein 9:1
 
     

Seitenanfang | zurück