17.09.2006

     
  TuS Hochspeyer – TTF Damen II 7:7
Die TTF Damen II bestritten beim TuS Hochspeyer ihr erstes Auswärtsspiel. Nach dem Gewinn der beiden Doppel von Renate Kring / Heike Becker-Slupina und Susanne Scheidt-Fusser / Inge Ehrhart sowie einem ausgeglichenen Verlauf im ersten Einzeldurchgang, wo Kring und Becker-Slupina erfolgreich waren, führte man 4:2. Da im zweiten Durchgang nur Becker-Slupina siegreich war, konnten die Gastgeber zum 5:5 ausgleichen. Nach der Dreisatzniederlage von Kring, konnte die an diesem Tag erfolgreichste Spielerin, Becker-Slupina, ihr Team wieder heranbringen. Da auch Ehrhart nach fünf knappen, spannenden Sätzen das Nachsehen hatte, musste das letzte Spiel entscheiden. Scheidt-Fusser verlor zwar den ersten Satz, hatte aber die Nerven die folgenden Sätze zu gewinnen und das verdiente 7:7 zu erzielen.
 
     

     
  TTF Großniedesheim I – TTF Damen III 0:6
Kein Problem hatten TTF Damen III, mit Ulla Reichel, Sigrun Lechtken, Inge Ehrhart antretend, im Heimspiel gegen TSG Zellertal V. Sie gewannen alle Spiel, mit relativ hohen Satzergebnissen. Somit endete die Partie mit 6:0.
 
     

     
  TSG Zellertal I – TTF Herren II 2:9
TTF Herren II waren bei der TSG Zellertal I zu Gast. Nach den Dreisatzsiegen von Markus Lerch / Steffen Engel, Nils Petersen / Christos Dimitriou und Knut Leckel / Jochen Regenauer in den Eröffnungsdoppel, setzten Leckel und Lerch die Siegesserie zum 5:0 fort. Nach einem weiteren Sieg - mit sehr knappen Satzausgängen - von Regenauer, musste sich Petersen nach vier Sätzen geschlagen geben. Durch die Viersatzerfolge im hinteren Paarkreuz von Dimitriou und Engel, lautet der Zwischenstand aus TTF-Sicht, 8:1. Da Lerch in fünf abwechslungsreichen Sätz verlor, war es Leckel, der den gewinnbringenden Punkt zum 9:2 Sieg holte.
 
     

     
  TV Colgenstein – TTF Herren III  9:7
TTF Herren III mussten beim Mitfavoriten um die Meisterschaft, TV Colgenstein antreten. Die Gastgeber und Aufsteiger hatten sich mit Werner Bradel vom TTV Bobenheim und Erik Hertel vom TTF Großniedesheim verstärkt. Bis auf Eduards Kogans, konnte das TTF Team komplett mit Michael May, Herbert Gerhard, Thomas Ruland, Nils Keil, Peter Kring und Andreas Kring antreten. Da in den drei Eröffnungsdoppel nur May / Gerhard gewannen, startete man mit 1:2 in die Einzel. Wie ausgeglichen beide Teams waren bewies der erste Durchgang wo pro Paarkreuz, durch Gerhard, Ruland und Kring P. je ein Sieg errungen wurde. Mit einem Rückstand von 4:5 ging es in den zweiten Durchgang. Nach der Niederlage von May gewann Gerhard auch sein zweites Einzel. Nach den beiden Siegen im mittleren Paarkreuz von Ruland und Keil, der im fünften Satz nach einer spannenden Aufholjagd mit 12:10 die Oberhand behielt, lag man erstmals 7:6 in Führung. Da jedoch die beiden folgenden Einzel sowie das Schlussdoppel verloren wurden, musste man in der sehr fair geführten Begegnung, eine knappe 7:9 Niederlage hinnehmen.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Großniedesheim I – TTF Herren IV 2:9
TSG Zellertal IV – TTF Herren V 3:9
TSV Freinsheim I – TTF Herren VI 9:1
TTF Jungen I – TSV Mutterstadt 6:2
DJK Limburgerhof II – TTF Schüler I 0:6
 
     

Seitenanfang | zurück