24.04.2006

     
  TTF Senioren wurden Pfalzmannschaftsmeister
Erfolgreich waren die beidenTeams der Tischtennisfreunde Frankenthal bei den Pfalzmannschafts-meisterschaften der Senioren. Die Senioren in der Altersklasse Ü50, gewannen ihr erstes Halbfinalspiel. In der Aufstellung, Steffen Engel, Herbert Gerhard, Thomas Ruland, Josef Leckel und Günter Sohn siegten sie mit 6:0 gegen BTTF Zweibrücken. Im Endspiel trafen sie auf den favorisierten TTV Neustadt. Nach den Doppel, wo Engel / Gerhard im fünften Satz siegreich waren, stand es 1:1. Engel brachte sein Team, gegen Bock, in Führung. Durch einen souveränen Dreisatzsieg gegen Schmidt, konnte Gerhard den Vorsprung ausbauen. Ruland konnte zwar vier Sätz gegen Kimmel gut mithalten, war im fünften Satz aber ohne jegliche Chance. Nach dem Dreisatzsieg von Leckel lautete der Zwischenstand 4:2. Nach der Niederlage von Engel, holte wiederum Gerhard, mit einem überzeugenden Dreisatzerfolg, den wichtigen fünften Punkt. In einem spannenden Viersatzspiel – mit knappen Satzausgängen – erzielte Ruland gegen Springer den Siegpunkt zum 6:3. Damit hat sich das Team für die Südwestmeisterschaften qualifiziert.
Die Seniorinnen Ulla Reichel und Inge Ehrhart gingen ebenfalls in der Altersklasse Ü50 an den Start. Das Spiel gegen den TTV Alberweiler – wo nur das Doppel verloren wurde – gewannen sie mit 3:1. Im Endspiel traf man auf den FC Queidersbach. Da vorab schon feststand, dass zwei Mannschaften zu den Südwestmeisterschaften fahren, konnte man ohne jeglichen Druck ins Match gehen. Nach dem Sieg von Reichel gegen Gros verlor Ehrhart gegen Simonis. Da das vorentscheidende Doppel, trotz hoher Führung in den beiden ersten Sätzen, verloren wurde, geriet man 1:2 in Rückstand. Da Reichel ihr Spiel gegen Simonis mit 0:3 verlor, endete das Spiel mit einer 1:3 Niederlage.
 
     

     
  TTF Jugend holen gute Ranglistenplätze
Bei den Bezirks-Ranglistenspielen errangen die Jugendlichen der Tischtennisfreunde Frankenthal in den einzelnen Jahrgangsklassen gute Platzierungen. Einen guten vierten Platz erzielte Andreas Kring, mit einem Spielverhältnis von 5:4, in der Jugendklasse. Mit gleichen Spielverhältnis belegten Steven Weinert den vierten Platz und Erdal Yildiz den fünften Platz, bei den Schüler A. Die beste Platzierung erkämpfte sich der 11 jährige, Markus Kring. Mit einem Spielverhältnis von 8:1 – er verlor nur gegen den Sieger – belegte er den zweiten Platz im Wettbewerb der Schüler B. Aufgrund der Platzierungen, dürfen die TTF Jugendlichen an der 1. Pfalz-Ranglistenqualifikation teilnehmen.
 
     

Seitenanfang | zurück