10.04.2006

     
  TTF Damen und Herren gewinnen Pfalz-Sonderpokale
Die Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal dürfen sich Pfalzmeister nennen. Im Sonderpokal, für die besten höherklassig spielenden Mannschaften des Pfälzer Tischtennisverbandes, setzten sich die Frankenthaler in der Damen- wie auch in der Herrenkonkurrenz durch.
Bei dem in diesem Jahr zum ersten mal ausgetragenen Pfalz-Sonderpokal, gingen am 08.04.2006 in Altrip, vier Damen- und fünf Herrenmannschaften an den Start. Etwas enttäuschend waren die Absagen verschiedener Mannschaften. Ebenso, dass manche der teilnehmenden Mannschaften nicht in stärkster Aufstellung antreten konnten.

Bei den Herren schickten der TTC Pirmasens (OL), die TSG Grünstadt (OL), die TSG Kaiserslautern (OL), Nünschweiler (OL) und die favoritisierten TTF (RL), ihre Teams ins Rennen. Die Halbfinale endeten wie folgt: TSG Grünstadt - TTC Nünschweiler 0:4 TTF Frankenthal - TTC Pirmasens 4:3. Im Endspiel standen sich die Mannschaften aus Nünschweiler (Meister der Oberliga und somit Aufsteiger in die Regionalliga) und die TTF Frankenthal gegenüber. Die TTF legten souverän los und erspielten sich durch Lienhard Scholz, Frank Pfannebecker und Frederik Stadler gleich einen beruhigenden 3:0 Vorsprung. Nach der Niederlage des Pfalzmeisterdoppels, Scholz/Stadler, und der Einzelniederlage von Stadler, konnten die Gäste auf 3:2 verkürzen. Scholz machte mit einem nie gefährdeten 3:0 Sieg über Martin Lang den Sack zum 4:2 Endergebnis zu und den Pokalsieg perfekt.

Halbfinalergebnisse
Pfannebecker-Metzner 3:0
Stadler-Becker 3:1
Leckel-Fink 2:3
Pfannebecker/Leckel- Fink/ Metzner 3:0
Stadler-Metzner 0:3
Leckel-Becker 2:3
Pfannebecker-Fink 3:2

Finalergebnisse
Scholz-Veith 3:2
Pfannebecker-Lang 3:2
Stadler- Wolf 3:0
Scholz/Stadler-Wolf/Veith 2:3
Stadler-Veith 1:3
Scholz-Lang 3:0

Bei den Damen waren die TSG Zellertal (RL) der TTC Germersheim (OL), TTV Römerberg (RL) und die TTF vertreten. Das TTF Damenteam aus Frankenthal zeigte sich motiviert: "Wir wollen unbedingt gewinnen", verriet Mannschaftsführerin Sabrina Scherrer. Eigens für den Pokal waren deshalb auch Elina Kogane und Ania Kaczmarek angereist. Bei den Damen liefen die Partien noch dominanter als bei den Herren. Nachdem das Team, den TTC Germersheim mit 4:1 bezwungen hatten kam es zu der erwarteten Endspielpaarung TTF Frankenthal gegen die TSG Zellertal ( 4:1 Sieger gegen TTV Römerberg), den langjährigen Verein von Sabrina Scherrer. Nachdem die ersten Einzel ausgeglichen verliefen, Scherrer gewann gegen Ermel und Kogane unterlag Diefenbach, war der Sieg von Kaczmarek gegen Bayer so etwas wie eine kleine Vorentscheidung. Die Zellertalerinnen bekamen einen kleinen Knacks und so wurden im Doppel, Bayer/Ermel von Scherrer/Kaczmarek und im folgenden Einzel Diefenbach von unserer "Nummero Uno" Sabrina Scherrer, jeweils mit 3:0 von der Platte gefegt. Mit dieser wiederum tadellosen Leistung krönten unsere Damen die diesjährige Saison, nach ihrem Meistertitel in der Oberliga, mit dem begehrten "Double". "Wir haben gesehen, dass wir auf alle Fälle nächstes Jahr in der Regionalliga mithalten können", so Scherrer.

Halbfinalergebnisse
Kaczmarek-Heintz 0:3
Scherrer-Pflickensdörfer 3:1
Kogane-Grallert 3:0
Scherrer / Kaczmarek - Heintz/ Pflickensdörfer 3:0
Scherrer-Heintz 3:1

Finalergebnisse
Scherrer-Ermel 3:1
Kogane-Diefenbach 0:3
Kaczmarek-Bayer3:2
Scherrer/ Kaczmarek- Bayer/ Ermel 3:0
Scherrer-Diefenbach 3:0

Tischtennisfreunde in Altrip, dass Mass der Dinge. Nach der Siegerehrung und dem Erhalt der "riesigen" Pokale, gestiftet von Gerd Heinel (Vizepräsident Finanzen PTTV) und Hans Schmid (Ehrenpräsident PTTV), ließen unsere Cracks die Korken knallen und kümmerten sich um die Regulierung ihres Flüssigkeitshaushaltes.
 
     

Seitenanfang | zurück