13.03.2006

     
  TTV Rimlingen-Bachem - TTF Damen I 0:8
Auch der Tabellendritte TTV Rimlingen-Bachem konnte den Siegeszug der Ersten Damen der Tischtennisfreunde Frankenthal in der Oberliga Südwest nicht stoppen. Das Team um Mannschaftsführerin Sabrina Scherrer fegte im letzten Auswärtsspiel der Saison die Gastgeber glatt mit 8:0 aus der Halle. Damit sei, so Scherrer, "die letzte Hürde auf dem Weg zur Oberligameisterschaft und damit zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest" aus dem Weg geräumt. Neben der Lettin Elina Kogane war auch die Polin Anna Kaczmarek zur Verstärkung der Mannschaft aufgeboten worden. Auch Ersatzspielerin Renate Kring, die eigentlich nur als Zählerin mitfahren wollte, wurde von Scherrer zu einem Einsatz im Doppel an ihrer Seite überredet. Im ersten Spiel des Tages gewann das neu gebildete Doppel gegen Babian/Weber dann auch gleich in vier Sätzen. Auch das zweite Doppel Kaczmarek/Herbach konnte sich in drei engen Sätzen durchsetzen. Als Rimlingens Spitzenspielerin Katharina Palm, die vor diesem Spiel eine Einzelbilanz von 27:6 Siegen aufwies, gegen Eliane Kogane in vier Sätzen unterlag, machte sich Resignation bei den Gastgebern breit. Am engsten ging es noch im Spitzenspiel zwischen Katharina Palm und Sabrina Scherrer zu. Nach einem glatten 11:3 im ersten Satz nahm Scherrer das Spiel zu leicht und verlor die folgenden zwei Sätze. Doch die Mannschaftsführerin kämpfte, holte Sätze vier und fünf, den letzten knapp mit 11:9. Es bleibt damit in dieser Saison bei einer Einzelniederlage für Frankenthals Auswahlspielerin. Jetzt stehen für den verlustpunktfreien Tabellenführer bis zum Saisonende noch drei Heimspiele an, das erste findet am 26. März gegen den TTV Niederlinxweiler statt.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 13.03.2006)
 
     

     
  TTV Neustadt - TTF Herren II 9:6
TTF Herren II waren beim Tabellennachbar TTV Neustadt zu Gast. Steffen Engel / Thomas Ruland gewannen ihr Doppel. Die beiden anderen wurden relativ klar verloren. Nach dem ersten Einzel-Durchgang lag man 4:5 zurück. Erfolgreich waren Petersen, Engel und Ruland. Petersen gelang zwar der Ausgleich, doch durch die Dreisatzniederlage von Dimitriou geriet man wieder in Rückstand. Etwas Hoffnung keimte nochmals als Engel sein Spiel, zum 6:6, gewann. Da die Gastgeber die drei nächsten Spiele gewannen, wurde das Match mit 6:9 verloren.
 
     

     
  TTF Herren III - TSG Zellertal II 9:5
Bedingt durch die schlechte Wetterverhältnisse mussten TTF Herren III eine Begegnung nachspielen und zusätzliche das offizielle Spiel bestreiten.
Zum Nachholspiel empfing man die TSG Zellertal II. Um nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten, waren zwei Punkte fast schon Pflicht. Nicht optimal verliefen die Eröffnungsdoppel. Nach dem Sieg von Herbert gerhard / Josef Leckel mussten Thomas Ruland / Nils Keil und Sebastian Dorneburg / Günter Sohn zwei Fünfsatzniederlagen hinnehmen. Gerhard gelang in drei Sätzen der Ausgleich zum 2:2. Knapp, mit jeweils zwei Punkten Unterschied in den Sätzen, musste Ruland nach drei Sätzen geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz konnten Keil und Dorneburg ihre Spiele relativ klar gewinnen. Leckel konnte im hinteren Paarkreuz die Siegesserie fortsetzen. Nach der Niederlage von Sohn, ging beim Stand 5:4 in zweiten Durchgang. Gerhard und Ruland konnten den Vorsprung auf 7:4 ausbauen. Die Gäste zwar auf 7:5 verkürzen, doch Dorneburg und Leckel konnten mit ihren Erfolgen, den wichtigen 9:5 Sieg sicherstellen. Auffallend, dass die "routinierten Materialspieler" Gerhard und Leckel, all ihre Spiele - und das gemeinsame Doppel - gewinnen konnten.
 
     

     
  TTC Schifferstadt - TTF Herren III 9:6
Erheblich schwieriger war das Auswärtsspiel beim besser platzierten, TTC Schifferstadt. Es gab nur eine personelle Veränderung, für Günter Sohn spielte Dieter Klesius. Da nur Ruland / Keil im Doppel siegreich waren, ging es mit 1:2 in die Einzel. Der erste Durchgang verlief ausgeglichen, wobei Gerhard, Dorneburg und Klesius ihre Spiele gewannen. Gerhard und Ruland konnten mit ihren Viersatzsiegen sogar eine 6:5 Führung erzielen. Zu mehr reichte es leider nicht, da alle folgenden Spiele verloren wurden und das Match 6:9 endete.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TV Kleinkarlbach - TTF Herren V 9:3
SV Kirchheim II - TTF Herren VI 9:0
ASV Birkenheide I - TTF Jungen I 4:6
TTF Schüler I - DJK Limburgerhof 6:0
ASV Birkenheide III - TTF Schüler II 6:4
 
     

Seitenanfang | zurück