06.03.2006

     
  TuS Hochspeyer - TTF Damen II 7:7
TTF Damen II mussten beim TuS Hochspeyer antreten. Es war klar, dass es wie bei den bisherigen Aufeinandertreffen, ein Spiel mit einem knappen Ergebnis werden würde. Da es wiederum ein Spiel gegen den Abstieg war, wollte man versuchen zu punkten. Die knappe Fünfsatzniederlage von Renate Kring / Sigrun Lechtken konnten Heike Becker-Slupina / Karin Egersdörfer ausgleichen. Da auch der erste Durchgang remis ausging, wobei Kring und Lechtken erfolgreich waren, stand es 3:3. Nach der Niederlage von von Kring, waren es Becker-Slupina, Lechtken und Egersdörfer, die ihr Team mit 6:4 in Führung brachten. Die Entscheidung musste im letzten Durchgang fallen. Die Gastgeber konnten auf 5:6 verkürzen. Wichtig war der der Sieg von Lechtken, die all ihre Spiele gewann, zum 7:5. Da Egersdörfer und Becker-Slupina ihre Spiele verloren, endete die Partie 7:7. Man hat zwar einen Punkt verloren, dürfte den Klassenerhalt aber - wenn nicht mehrere höherklassige Mannschaften absteigen - gesichert haben.
 
     

     
  TTF Herren II - ASV Harthausen 8:8
TTF Herren II hatten Tabellenvierten ASV Harthausen zu Gast. Durch den Ausfall von Michael May und Knut Leckel, der sich bei Herren I festgespielt hat, musste das Team zum wiederholten mal umstellen. Die Eröffnungsdoppel begannen mit zwei Dreisatzsiegen von Nils Petersen / Christos Dimitriou und Marco Hertner / Steffen Engel. Tobias Brust / Herbert Gerhard verloren nach vier heiss umkämpften Sätzen. Überraschend klar, trotz längerer Wettkampfpause, beherrschte Hertner seinen Gegner in drei Sätzen. Petersen verlor im Anschluss, womit es 3:2 stand. Im mittleren Paarkreuz wurden beide Spiele verloren, wobei sich Dimitriou im letzten Satz mit 20:22 geschlagen geben musste. Nach der Dreisatzniederlage von Brust, konnte Gerhard mit seinem Sieg, auf 4:5 verkürzen. Der zweite Duchgang begann mit den wichtigen Siegen von Hertner und Petersen. Dimitriou konnte mit seinem Viersatzsieg, die Führung auf 7:5 ausbauen. Da die Gäste zum 7:7 ausgleichen konnten, blieb das Match weiterhin spannend. Gerhard konnte zwar das 8:7 erzielen, da jedoch das Schussdoppel von Nils Petersen / Christos Dimitriou verloren wurde, musste man sich mit dem 8:8 zufrieden geben. Bei drei noch ausstehenden Spielen, hat sich das Team den Klassenerhalt vorab gesichert.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Herren VI - TTF Großniedesheim IV 9:5
VfL Neuhofen - TTF Jungen I 1:6
TTF Schüler I - ASV Maxdorf 6:4
TTF Senioren - TTC Oppau 6:4
 
     

Seitenanfang | zurück