13.02.2006

     
  TTC Herxheim - TTF Damen II 6:8
TTF Damen II mussten beim Tabellenletzten, TTC Herxheim, gewinnen um den 7. Platz zu halten. Nach dem Sieg von Renate Kring / Inge Ehrhart im Doppel, gewannen die beiden Spielerinnen auch ihre anschließenden Einzel. Die Niederlage von Sigrun Lechken konnte Silke Hoffmann mit einem Viersatzsieg ausgleichen und ihr Team mit 4:2 in Führung bringen. Im zweiten Durchgang blieben wiederum Kring und Hoffmann siegreich. Somit ging es mit 6:4 in den letzten Durchgang. Nach zwei Dreisatzerfolgen der Gastgeber stand es 6:6. Lechtken gelang die Führung und Ehrhart konnte mit ihrem zweiten Sieg, den wichtigen 8:6 Erfolg sicherstellen.
 
     

     
  TTC Klingenmünster – TTF Herren II 3:9
TTF Herren II wollten beim TTC Klingenmünster ihren Vorrundensieg wiederholen. Der Grundstein hierzu, wurde mit dem Gewinn aller drei Eröffnungsdoppel von Steffen Engel / Thomas Ruland, Nils Petersen / Christos Dimitriou und Michael May / Tobias Brust, gelegt. Im oberen und mittleren Paarkreuz blieben jeweils Petersen und Engel siegreich. Im hinteren Paarkreuz konnten Ruland und Brust, mit ihren Dreisatzsiegen, die Führung auf 7:2 ausbauen. Petersen erhöhte auf 8:2. Nach der Niederlage von Dimitriou, konnte Engel den Siegpunkt zum 9:3 Endstand erzielen.
 
     

     
  TTF Herren III – TTC Oggersheim 5:9
TTF Herren III empfingen den TTC Oggersheim. Obwohl erstmals in der Rückrunde wieder mit Nils Keil antretend, war dem Team war klar, dass es schwer werden würde gegen den entschieden besser platzierten Gast. Dies zeigte sich schon nach Doppel, wo nur Sebastian Dorneburg / Dieter Klesius erfolgreich waren. Herbert Gerhard konnte auf 2:3 verkürzen. Ruland verlor relativ klar gegen Omran. Im mittleren Paarkreuz gewann nur Dorneburg, knapp in fünf Sätzen. Da Josef Leckel und Klesius jeweils in vier Sätzen verloren, lag man schon fast aussichtslos mit 3:6 zurück. Nach der Niederlage von Gerhard, gewannen Ruland und Keil. Da die beiden folgenden Spiele verloren wurden, endete das Match mit einer 5:9 Niederlage. Das Team muss in den nächsten Spielen aufpassen nicht auf einem Abstiegsplatz zu landen, von dem es mittlerweile nur mit zwei Punkten entfernt ist.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Herren V – TTC Albisheim 0:9
TTF Herren VI – TuS Bolanden II 2:9
TTF Dannstadt - TTF Jungen I 2:6
DJK Limburgerhof - TTF Schüler I 0:6
VfR Hettenleidelheim - TTF Schüler II 1:6
 
     

Seitenanfang | zurück