30.01.2006

     
  Lisa Herbach mit gutem Abschneiden bei den SWTTV-Meisterschaften
Innerhalb kurzer Zeit wurde Lisa Herbach vom Verband, zweimal für die Südwestmeisterschaften nominiert. Zuerst bei den Schülerinnen-A wo sie gewann, und nun bei den Mädchen, wo es verständlicherweise schwerer war sich durch zu setzen. Nach den Gruppenspielen, mit je sechs Spielerinnen pro Gruppe, belegte sie den 4. Platz. Dies reichte um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Hier schied sie gegen die Spielerin Gwosdz, vom hessischen TT-Verband aus. Im Mixed, dass sie mit Axel Rösch (TTC Oppau) bestritt, schied sie in der 1.Runde, mit einer Fünfsatzniederlage aus. Etwas besser lief es im Doppel mit Theresia Heintz (TTC Leimersheim), wo sie in die 2.Runde kam.
 
     

     
  TTC Nünschweiler - TTF Damen II 8:5
TTF Damen mussten beim TTC Nünschweiler antreten. Durch die kurzfristige Nominierung von Lisa Herbach zu den Südwestmeisterschaften, sanken die Chancen, den Vorrundenerfolg zu wiederholen. Nach den Niederlagen von Renate Kring / Heike Becker-Slupina und Silke Hoffmann / Sigrun Lechtken im Doppel und nur einem Sieg von Kring im ersten Einzeldurchgang, lag man bereits 1:5 zurück. Etwas Hoffnung keimte nochmals auf, als es nach dem zweiten Durchgang, durch Siege von Becker-Slupina, Hoffmann und Lechtken, nur noch 4:6 stand. Im Anschluss konnte Kring mit ihrem Dreisatzerfolg sogar auf 5:6 verkürzen. Da die beiden folgenden Spiele verloren gingen, mussten man sich, trotz allem Kampfgeist, mit 5:8 geschlagen geben.
 
     

     
  TTV Edenkoben - TTF Herren II 1:9
TTF Herren II traten mit Knut Leckel, Nils Petersen, Christos Dimitriou, Steffen Engel, Michael May und Tobias Brust beim TTV Edenkoben an. Ziel war, möglichst zwei Punkte mit zu nehmen. Nach dem Gewinn der drei Eröffnungsdoppel und den Siegen im oberen und mittleren Paarkreuz, stand es bereits 7:0. Nach dem Ausrutscher von Brust, waren es May und Leckel, die die fehlenden Punkte zum wichtigen 9:1 Sieg beisteuerten. Durch diesen Erfolg belegt das Team einen guten Mittelfeldplatz mit einem positiven Punktverhältnis.
 
     

     
  TTF Herren III – VfR Hettenleidelheim 3:9
TTF Herren III hatten im Heimspiel die große Chance gegen VfR Hettenleidelheim, den Abstand auf drei Punkte zu erhöhen und den 6. Tabellenplatz zu sichern. Wie schwer das werden würde war schon klar, nachdem Herbert Gerhard / Josef Leckel, Tobias Brust / Thomas Ruland und Sebastian Dorneburg / Dieter Klesius ihre Doppel verloren hatten. Dies setzte sich mit den beiden Viersatzniederlagen im oberen Paarkreuz fort. Da im mittleren und hinteren Paarkreuz lediglich ein Spiel, von Dorneburg und Leckel gewonnen wurde, lag man schon vorentscheidend 2:7 zurück. Da im zweiten Durchgang nur Gerhard punkten konnte, musste man sich enttäuschend hoch, mit 3:9 geschlagen geben. Die Niederlage hat eine bedrohliche Auswirkung auf die Tabellenplatzierung, wo man nur noch zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt ist.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Großniedesheim - TTF Herren V 9:4
TTF Herren VI – SG Violental 4:9
TTF Jungen I – TTC Altrip 5:5
TTF Schüler I – TTF Dannstadt 6:2
TTF Schüler II – TSG Grünstadt II 6:0
 
     

Seitenanfang | zurück