16.01.2006

     
  TTC Frankenthal II - TTF Damen II 8:2
Zum ersten Rückrundespiel waren die TTF Damen II, mit Inge Ehrhart, Silke hoffmann, Sigrun Lechtken und Karin Egersdörfer antretend, beim Tabellenführer, TTC Frankenthal zu Gast. Nach dem das Team die beiden Doppel verloren hatte und auch im ersten Einzeldurchgang kein Spiel gewann, war schon eine Vorentscheidung gefallen. Beim Stand von 0:7 konnten Hoffmann und Lechtken zwar verkürzen. Da auch das folgende Spiel verloren wurde, musste man sich mit 2:8 geschlagen geben.
 
     

     
  TTC Oppau II - TTF Herren II 9:5
TTF Herren II mussten beim Tabellenzweiten, TTC Oppau II, antreten. Nach den Niederlagen von Steffen Engel / Thomas Ruland und Michael May / Tobias Brust konnten Nils Petersen / Christos Dimitriou ihr Doppel gewinnen. Im ersten Durchgang blieben im oberen und mittleren Paarkreuz nur Petersen und Engel, mit ihren Viersatzsiegen, erfolgreich. Trotz verschiedener knapper Satzausgänge, konnte im hinteren Paarkreuz kein Spiel gewonnen werden. Beim Stand von 3:6 ging es in die zweite Runde. Wie zuvor, waren es wiederum Petersen und Engel, die mit ihren Erfolgen auf mittlerweile 5:7 verkürzen konnten. Da die Gastgeber kein Spiel mehr abgaben, wurde das Spiel - wie in der Vorrunde - mit 5:9 verloren.
 
     

     
  TTF Herren III - DJK Limburgerhof II 9:3
Die TTF Herren III hatten den direkten Tabellennachbar, DJK Limburgerhof II, zu Gast. Zumal die Gäste mit Ersatz antraten, war es wichtig, den Vorrundenerfolg zu wiederholen. Optimal war der Start, durch den Gewinn der drei Doppel von Herbert Gerhard / Josef Leckel, Tobias Brust / Thomas Ruland und Sebastian Dorneburg / Dieter Klesius. Nach Siegen von Brust und Gerhard im oberen Paarkreuz, stand es 5:0. Im mittleren Paarkreuz war nur Ruland erfolgreich. Leckel und Klesius erhöhten auf 8:1. Nach zwei Niederlagen, war es Ruland, der mit einem klaren Dreisatzerfolg, den Siegpunkt zum 9:3 Endstand holte.
 
     

     
  Lisa Herbach qualifiziert für Deutsche Meisterschaften
Einen großen Erfolg erzielte Lisa Herbach vom TTF Frankenthal. Bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der Schülerinnen-A belegte sie einen hervoragenden 1. Platz im Einzel. Damit konnte sie sich zu den direkt qualifizierten Teilnehmerinnen, die an dieser Veranstaltung nicht teilnahmen, ebenfalls für die Deutsche Schülerinnen Meisterschaften qualifizieren. Zusammen mit
Maike Korn, vom TTV Römerberg, belegte sie im Doppel den 3.Platz.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Herren I - TTF Besseringen 9:6
TSV Bockenheim - TTF Herren V 9:4
Pokal: TTF Jungen I TTC Dürkheim 6:0
Pokal: TTF Schüler I - TFC Ludwigshafen 6:0
Pokal: SG Violental - TTF Schüler II 0:6
 
     

Seitenanfang | zurückken