09.01.2006

     
  Veranstaltungen mit erfolgreichen TTF Akteuren
Sehr gute Platzierungen erzielten die Akteure vom TTF Frankenthal bei verschiedenen Verbandsveranstaltungen.
Bei der 2. Pfalz-TOP 10 Ausspielung der Mädchen belegte Lisa Herbach einen hervorragenden 2. Platz. Sie verlor nur ein Spiel gegen Amelie Solja vom BTTF Zweibrücken.
Bei den Pfalz-Einzelmeisterschaften schied Markus Kring im Einzel im Achtelfinale aus. Zusammen mit Mikulas Willaschek vom TTC Frankenthal, belegte er im Doppel den 2. Platz.
Bei den Pfalz-Einzelmeisterschaften der Senioren belegte Bernhard Ilchev in der Altersklasse Ü40 den 2. Platz. Herbert Gerhard wurde Pfalzmeister in der Altersklasse Ü65 und Josef Leckel belegte bei Ü70 den 3. Platz. Die Spieler haben sich für die Südwest-Einzelmeisterschaften qualifiziert.
 
     

     
  TSG Kaiserslautern II - TTF Damen I 3:8
Die TTF Damen I traten mit Sabrina Scherrer, Elina Kogane, Lisa Herbach und Renate Kring, bei der TSG Kaiserslautern II an. Nach dem Gewinn der beiden Doppel, erhöhte Kogane auf 3:0. Im Anschluss musste Scherrer ihre erste Einzelniederlage - wenn auch knapp, im fünften Satz mit 11:13 - gegen Cornelia Fabian hinnehmen. Die Gastgeber konnte mit einem Viersatzsieg von Steffi Schneider gegen Kring auf 2:3 verkürzen. Herbach und Scherrer konnten nach zwei relativ klaren Dreisatzsiegen den alten Abstand wieder herstellen. Kogane lag gegen Fabian zwar 0:2 zurück, konnte das Match, im fünften Satz, zu ihren Gunsten noch gewinnen. Nach einem weiteren Sieg von Herbach lag man mit 7:2 in Führung. Nach der unglücklichen Fünfsatzniederlage, - in der Verlängerung - von Kring, war es Scherrer, die den Siegpunkt zum 8:3 Endstand holte.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Herren I - VfR Simmern 3:9
1.FC Saarbrücken I - TTF Herren I 9:2
Pokal: TTC Frankenthal II - TTF Jungen I 0:4
Pokal: ASV Birkenheide II - TTF Schüler I 0:4
Pokal: TTF Schüler II - ASV Maxdorf 0:4
 
     

Seitenanfang | zurück