21.12.2005

     
  TTF Damen II - TTC Pirmasens 6:8
Zum letzten Vorrundenspiel empfingen TTF Damen II den TTC Pirmasens. Nach den Niederlagen von Silke Hoffmann / Sigrun Lechtken und Inge Ehrhart / Heike Slupina im Doppel wurden auch die beiden folgenden Einzel, was im nachhinein schon eine Vorentscheidung war. Slupina und Lechtken konnten auf 2:4 verkürzen. Der zweite Durchgang verlief spiegelbildlich, wobei wiederum Slupina und Lechtken den alten Abstand wieder herstellten. Mit 4:6 ging es in den letzten Durchgang. Die Gäste erhöhten auf 4:7. Hoffmann und Ehrhart brachten ihr Team noch auf 6:7 heran, doch nach der anschließenden Dreisatzniederlage, war das Match mit 6:8 verloren.
 
     

     
  TTV Bobenheim I - TTF Herren III 9:4
Die TTF Herren III waren beim TTV Bobenheim zu Gast. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Bobenheim. Lediglich Herbert Gerhard / Manfred Erhart konnten sich im fünften Satz gegen Thomas Frieß / Armin Völpel durchsetzen. Die anderen zwei Doppel gingen mit jeweils 0:3 Sätzen verloren. Im vorderen Paarkreuz setzte sich Gerhard gegen Frieß in einem hart umkämpften Match, im fünften Satz durch. Thomas Ruland machte zwar gegen Werner Bradel ein gutes Spiel, konnte sich aber gegen den sicher spielenden Bradel nicht durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz setzte sich Sebastian Dorneburg mit guten Spielzügen gegen Peter Kring durch, was Erhart gegen einen unbequemen Völpel nicht gelang. Das hintere Paarkreuz hatte leider keinen Erfolg zu vermelden, obwohl Dieter Klesius es sehr spannend machte gegen Wiese. Zwischenstand: 3:6. Das Spiel der Spiele, Gerhard gegen Bradel, hielt was es versprach. Beide schenkten sich nichts und gingen in den fünften Satz, wo sich Bradel knapp durchsetzen konnte. Ruland hatte keine Probleme und gewann gegen Frieß in 3:1 Sätzen. Erhart spielte gegen Kring zunächst souverän, konnte aber im Laufe des Spieles seine 2:0 Führung nicht halten und verlor im fünften Satz. Im letzten Spiel der Begegnung hatte es Dorneburg mit Völpel zu tun. Er fand zunächst nicht zu seinem Spiel und gab zwei Sätze ab. Dann aber gewann er die nächsten zwei Sätze. Der fünfte Satz war hart umkämpft, Dorneburg fand leider nicht mehr zu seinem Spiel und verlor. Somit endete das Spiel mit einer enttäuschenden 4:9 Niederlage.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTC Dirmstein I - TTF Herren V 9:1
TV Kleinkarlbach II - TTF Herren VI 9:4
Pokal: TTF Jungen I - TTF Dannstadt 4:3
Pokal: TTF Dannstadt III - TTF Schüler I 0:4
Pokal: TTF Schüler II - TuS Wachenheim 4:0
 
     

Seitenanfang | zurück