04.12.2005

     
  2. Platz für Lisa Herbach
Bei der Pfalz-TOP 10 - Ausspielung der Schüler-A, nahmen von den Tischtennisfreunden Frankenthal, Lisa Herbach und Andreas Kring teil. Herbach belegte bei den Schülerinnen, hinter Petrissa Solja, erwartungsgemäß den 2. Platz. Kring errang bei den Schülern einen guten 6. Platz.
 
     

     
  TSG Kaiserslautern - TTF Damen I 6:8
Im letzten Vorrundenspiel trafen der Aufsteiger, TTF Frankenthal, auf den Regionalligaabsteiger, TSG Kaiserslautern. Beide Teams lagen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Das Spiel musste über die Herbstmeisterschaft entscheiden. Obwohl man ohne Punkt 2, Paulina Pilarska antrat, wollte man gegen die leicht favorisierten Gastgeber, zumindest einen Punkt erringen.
Nach der nicht erwarteten Fünfsatzniederlage von Sabrina Scherrer / Elina Kogane konnten Anna Sukiennik / Lisa Herbach etwas überraschend, in einem sehr umkämpften Match, in vier knappen Sätzen gewinnen. Nach der klaren Dreisatzniederlage von Kogane, war es Scherrer, die trotz einer 2:0 Satzführung den Satzausgleich hinnehmen musste, um im fünften Satz mit zwei Bällen Unterschied, siegreich zu bleiben. Die anschließende Niederlage von Herbach konnte Sukiennik mit ihrem klaren Dreisatzerfolg ausgleichen. Beim Stand von 3:3 ging es in den zweiten Einzeldurchgang. Im ersten Spiel trafen die Spitzenspielerinnen beider Teams aufeinander. Klarer als erwartet - ausser einem knappen zweiten Satz - konnte Scherrer gegen Karin Bißbort, das Match für sich entscheiden. Kogane lag schon 2:0 in Front, und verlor dennoch etwas unerwartet gegen Birgit Weitz. Wenig Probleme hatte Sukiennik bei ihrem Viersatzerfolg. Wichtig war das Spiel von Herbach gegen Katrin Menzel. Nach Satzgleichstand, konnte sie den fünften Satz mit einem variablen Angriffsspiel für sich entscheiden. Erstmals lag man mit zwei Punkte, mit 6:4 in Führung. Scherrer erreichte mit ihrem klaren Dreisatzsieg gegen Annette Knieriemen, zwei Ziele. Ihrem Team holte sie den angestrebten 7. Punkt zum Unentschieden und sie selbst beendete die Vorrunde mit einer hervorragenden 21:0 Bilanz. Ein spannendes Spiel lieferten sich Sukiennik und Bißbort. Sukiennik führte im vierten Satz bereits mit 9:6. Doch Bißbort konnte den Satz mit 11:9 gewinnen. Ebenso gewann sie den Entscheidungssatz. Nach der Viersatzniederlage von Herbach gegen Weitz, musste beim Stand von 7:6 das letzte Spiel die Entscheidung bringen. Beide Spielerinnen, Kogane und Menzel, hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel gewinnen können. Kogane ging mit 2:0 in Führung, verlor den folgenden Satz und gewann im vierten Satz mit 11:9. Durch diesen 8:6 Erfolg holte das Team die Herbstmeisterschaft mit 18:0 Punkten.
 
     

     
  TTF Herren II - TTC Leimersheim 8:8
TTF Herren II hatten den Tabellenführer, TTC Leimersheim, zu Gast. Die Hoffnungen einen Punkt zu erzielen waren eher gering, doch man wollte sich teuer wie möglich verkaufen. Mit dem Gewinn der drei Eröffnungsdoppel von Nils Petersen / Christos Dimitriou, Steffen Engel / Marco Hertner und Tobias Brust / Michael May startete man mit 3:0 in den ersten Einzeldurchgang. Wichtig war, dass in allen Paarkreuzen ausgeglichen gespielt wurde. Erfolgreich waren Hertner, Petersen und May. Mit 6:3 ging es in zweiten Durchgang. Durch die Niederlagen im oberen Paarkreuz konnten die Gäste auf 6:5 verkürzen. Petersen und Dimitriou konnten mit ihren Siegen den Vorsprung auf 8:6 ausbauen und zumindest, vorab einen Punkt sichern. Nach der Dreisatzniederlage von Brust, verlor auch May, wenn auch knapp im vierten Satz mit 10:12. Das entscheidende Spiel bestritt das Schlussdoppel Petersen / Dimitriou. Die jeweiligen Satzführungen konnte das Duo bis zum 2:2 zwar immer wieder ausgleichen, da auch der fünfte Satz an die Gäste ging, endete das Match 8:8 Untentschieden. Das Team konnte die Vorrunde mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis auf dem 6. Platz abschließen.
 
     

     
  TFC Ludwigshafen - TTF Herren III 9:2
Die TTF Herren III mussten beim TFC Ludwigshafen antreten. Es war ein wichtiges Spiel, da beide Teams direkte Tabellennachbarn waren, wobei die Gastgeber ein Punkt weniger hatten. Um kein negatives Punktverhältnis zu bekommen, musste ein Punkt angestrebt werden. Nach den Eröffnungsdoppel lag man 1:2 zurück, wobei Herbert Gerhard / Josef Leckel zu Punkte kamen. Thomas Ruland und Gerhard verloren ihre Einzel. Ohne Chancen waren auch Sebastian Dorneburg und Manfred Ehrhart. Etwas knapper war die Niederlage von Günter Sohn, der nach fünf Sätzen verlor. Im Anschluss gelang Josef Leckel der erste Punkt in den Einzelspielen. Nach den Fünf- und Viersatzniederlagen von Gerhard und Ruland musste man wiederum eine enttäuschend hohe 2:9 Niederlage akzeptieren.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Herren V - TTV Bobenheim IV 8:8
TTF Herren VI - VfR Hettenleidelheim III 3:9
TTF Jungen I - TuS Wachenheim 6:4
TTF Schüler I - ASV Birkenheide I 2:6
TTF Schüler II - TTC Dirmstein I 6:4
 
     

Seitenanfang | zurück