20.11.2005

     
  TTF Damen I - TTC Germersheim 8:4 ; TTF Damen I - TSG Kaiserslautern II 8:2
Die TTF Damen hatten an ihrem Doppelspieltag, den TTC Germersheim und TSG Kaiserslautern II zu Gast. Beide Spiele bestritt das Team in der Aufstellung, Sabrina Scherrer, Paulina Pilarska, Lisa Herbach und Renate Kring.
Das Spiel gegen den TTC Germersheim begann mit einer überraschend klaren Dreisatzniederlage von Pilarska / Herbach. Scherrer / Kring konnten ausgleichen. Im Anschluss folgten drei relative klare Siege von Scherrer, Pilarska und Herbach. Knapp, mit 12:14, 11:13 und 9:11, verlor Kring gegen Stephanie Grallert. Scherrer und Pilarska erhöhten auf 6:2. Die Gäste konnten durch Stephanie Grallert und Naszle Solmaz auf 6:4 verkürzen. Der letzte Durchgang begann mit einem sehr umkämpften Fünfsatzspiel, das Herbach gegen Annelie Heintz für sich entschied. Den Siegpunkt zum 8:4 holte Scherrer, mit einem Dreisatzsieg.

Gegen TSG Kaiserslautern hatte man die Doppel umgestellt. Herbach / Kring gewannen, nach 1:2 Satzrückstand, noch 3:2. Scherrer / Pilarska holten einen Dreisatzsieg. Die Einzel begannen mit Siegen von Scherrer und Pilarska. Herbach musste sich in einem spannenden Spiel, mit sehr guten Ballwechsel, im fünften Satz - wobei viele Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden - Tanja Hennecke geschlagen geben. Ebenso unglücklich, wie am Spieltag zuvor, verlor Kring, mit 10:12, 10:12, 9:11. Beim Stand von 4:2 ging es in den zweiten Durchgang. Da in den folgenden Einzel kein Punkt mehr abgegeben wurde, konnte das Team einen 8:2 Sieg erzielen.
 
     

     
  BTTF Zweibrücken II - TTF Damen II 1:8
Die TTF Damen II mussten beim BTTF Zweibrücken II antreten. Da die Gastgeber nicht mit ihren besten Spielerinnen antreten konnten, hatte das Team, mit Karin Egersdörfer, Silke Hoffmann, Heike Slupina und Sigrun Lechtken, die Chance, wichtige Punkte zu erringen. Nach den beiden Doppelerfolgen von Hoffmann / Slupina und Egersdörfer / Lechtken, wurde das erste Einzel verloren. Da alle anschließende Spiele gewonnen wurden, endete die Partie mit einem 8:1 Erfolg. Durch diesen Sieg konnte das Team den dritten Tabellenplatz - den man aufgrund des knappen Punktvorsprungs, zum Mittelfeld zählen kann - halten.
 
     

     
  TTF Herren II - TTV Neustadt 7:9
TTF Herren II empfingen den Aufsteiger, TTV Neustadt. Ziel war, zumindet zu punkten, ansonsten würden die Gäste in der Tabelle am TTF vorbeiziehen. Nach zwei Erfolgen von Steffen Engel / Herbert Gerhard und Tobias Brust / Michael May in den Eröffnungsdoppel, ging es mit 2:1 in die Einzel. Da im ersten Durchgang in allen Paarkreuzen ein Sieg - von Engel, Dimitriou und Gerhard - geholt wurde, stand es 5:4. Den Gästen gelang der Ausgleich, doch Nils Petersen konnte mit seinem Sieg die Führung zurückerobern. Da im mittleren Paarkreuz kein Punkt gewonnen wurde, geriet man mit 6:7 erstmals in Rückstand. Nach einer weiteren Niederlage, konnte Michael May, mit seinem Fünfsatzsieg, zwar auf 7:8 verkürzen, doch dies war nur eine Ergebnisverbesserung, da auch das Schlussdoppel verloren wurde. Nach dieser 7:9 Niederlage belegt das Team zwar noch den 6. Platz, ist aber nur zwei Punkte vom unteren Tabellendrittel entfernt.
 
     

     
  TTF Herren III - TTC Schifferstadt 8:8
Die TTF Herren III hatten den TTC Schifferstadt zu Gast. Da man wiederum mit vier Ersatzspielern antreten musste, war nicht sicher, ob man gegen die besser platzierten Gäste punkten würde. Nach Siegen von Herbert Gerhard / Josef Leckel und Günter Sohn / Dieter Klesius in den Eröffnungsdoppel, konnten Gerhard und Thomas Ruland auf 4:1 erhöhen. Da im mittleren und hinteren Paarkreuz, jeweils Sebastian Dorneburg und Klesius erfolgreich blieben, lautete der Zwischenstand 6:3. Wie so oft, waren es wiederum Gerhard und Ruland, die den Vorsprung auf 8:3 ausbauten, was zumindest das Remis vorab sicherstellte. Bei noch vier ausstehenden Einzel und dem Schlussdoppel hatte man sogar die große Chance das Match zu gewinnen. Die größte Chance dies zu realisieren hatte Dorneburg, der nach einer 2:1 Satzführung, den vierten Satz mit 11:13 verlor und letztendlich auch den Entscheidungssatz mit 6:11. Nach drei weiteren - relativ klaren Niederlagen - stand es vor dem Schlussdoppel, nur noch 8:7. Gerhard / Leckel verloren den ersten Satz 12:14, gewannen den zweiten, ebenfalls in der Verlängerung, mit 15:13. Den dritten Satz mussten man mit 3:11. Der vierte Satz endete zwar kanpp, wurde aber mit 9:11 verloren. Das Match endete 8:8. Faszit: Ziel, einen eventuellen Punkt zu holen, erreicht. Aber aufgrund der hohen Führung auch einen Punkt verloren.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
VfR Simmern - TTF Herren I 9:4
TTF Herren V - TV Kleinkarlbach 0:9
TTF Herren VI - SV Kirchheim II 3:9
TTF Jungen I - ASV Birkenheide I 6:1
TTF Jungen II - ASV Birkenheide II 6:1
TTF Schüler I - DJK Limburgerhof II 6:0
TTF Schüler II - ASV Birkenheide III 6:3 
 
     

Seitenanfang | zurück