13.11.2005

     
  DJK Heusweiler - TTF Damen I 0:8 ; TTF Damen I - SV Remmesweiler 8:0
Die TTF Damen I bestritten ihren ersten Doppelspieltag, wobei wiederum das Ziel war, keinen Punkt abzugeben. In beiden Spielen trat das Team mit Sabrina Scherrer, Paulina Pilarska und erstmals mit Elina Kogane, sowie Lisa Herbach an.
Im ersten Spiel war man beim saarländischen Mitaufsteiger, DJK Heusweiler, zu Gast. Nach dem Gewinn der beiden Doppel von Scherrer / Pilarska und Kogane / Herbach konnten auch alle folgende Einzel, zum 8:0 Endstand, gewonnen werden. Das Ergebnis kann man nicht als Maßstab werten, da durch die Verletzung von Punkt 1, Brigitte Paulus, drei Punkte kampflos gewonnen wurden.
Zum zweiten Spiel hatte man den SV Remmesweiler zu Gast. Durch die beiden Dreisatzerfolge von Scherrer / Pilarska und Kogane / Herbach ging es mit 2:0 in die Einzel. Ohne einen Satz abzugeben, wurden alle Einzel siegreich beendet, womit das Spiel mit 8:0 gewonnen wurde. Man muss einschränkend hinzufügen, dass Punkt 1 der Gäste, Elisabeth Ost, nur das Doppel bestritt und verletzungsbedingt ihre beiden Einzel kampflos abgab.
Durch diese beiden hohen Siege ist das Team, punktgleich mit TSG Kaiserslautern I, Tabellenführer.
 
     

     
  TTF Damen II - TuS Hochspeyer 6:8
Die TTF Damen II empfingen den TuS Hochspeyer, und wollten die Chance nutzen, sich im Mittelfeld etwas zu stabilsieren. Der Start, mit den beiden Siegen im Doppel, von Renate Kring / Sigrun Lechtken und Inge Ehrhart / Heike Slupina, gelang optimal. Kring konnte sogar auf 3:0 erhöhen. Nach drei Niederlagen ging es mit 3:3 in den zweiten Durchgang. Es war wiederum Kring, die ihr Team in Führung brachte. Es folgten zwei Niederlagen, wobei etliche Sätze mit zwei Punkten Unterschied verloren wurden. Lechtken konnte zum 5:5 ausgleichen. Der letzte Durchgang begann mit einer Vier- und Fünfsatzniederlage. Ehrhart konnte zwar nochmals auf 6:7 verkürzen, da aber auch das letzte Spiel verloren wurde, musste man eine etwas enttäuschende 6:8 Niederlage hinnehmen. Das Team hat zwar ein ausgeglichenes Punktverhältnis, muss aber beachten, dass es nur vier Punkte vom Abstiegsplatz entfernt ist.
 
     

     
  ASV Harthausen - TTF Herren II 9:6
TTF Herren II traten mit Steffen Engel, Nils Petersen, Christos Dimitriou, Tobias Brust und den Ersatzspielern Thomas Ruland und Michael May, beim Tabellenzweiten, ASV Harthausen, an. Durch die Siege von Engel / Ruland und Petersen / Dimitriou in den Eröffnungsdoppel, stand es 2:1. Nach je zwei Niederlagen im oberen und mittleren Paarkreuz, konnten May und Ruland auf 4:5 verkürzen. Der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage, die Petersen mit einem knappen Fünfsatzsieg egalisieren konnte. Nach den beiden Fünfsatzniederlagen im mittleren Paarkreuz, lag man mit 5:8 im Rückstand. Ruland gewann zwar im Anschluss, da jedoch das letzte Einzel verloren wurde, endete die Partie mit einer 6:9 Niederlage.
 
     

     
  TSG Zellertal II - TTF Herren III 4:9
Die TTF Herren III mussten bei der TSG Zellertal II antreten. Ein Punkt zu erzielen war das Minimalziel, sonst drohte ein negatives Punktverhältnis. Durch die Siege in den Eröffnungsdoppel von Herbert Gerhard / Josef Leckel und Günter Sohn / Dieter Klesius ging es mit 2:1 in den ersten Einzelduchgang. Ruland und Gerhard konnten die Führung zwar ausbauen, doch die beiden Niederlagen im mittleren Paarkreuz ließen den Vorsprung auf 4:3 schmelzen. Im hinteren Paarkreuz folgte zwar eine weitere knappe Fünfsatzniederlage, doch Sohn konnte mit seinem Sieg den alten Abstand, zum 5:4, wieder herstellen. Der zweite Durchgang begann wie zuvor, mit Siegen von Gerhard und Ruland. Die Serie konnten Manfred Ehrhart und Leckel, zum 9:4 Endstand, fortsetzen.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TSG Zellertal III - TTF Herren V 9:0
TTF Großniedesheim IV - TTF Herren VI 2:9
TTF Jungen I - VfL Neuhofen 5:5
TTF Maxdorf - TTF Jungen II 1:6
ASV Maxdorf - TTF Schüler I 2:6
 
     

Seitenanfang | zurück