24.10.2005

     
  Bernhard Ilchev vom TTF gewinnt Bezirksmeisterschaften
Bernhard Ilchev vom TTF Frankenthal, wurde Bezirksmeister 2005, im Bezirk Vorderpfalz/Nord. Nach dem Sieg in der Gruppe, gewann er im weiteren Verlauf, gegen Robin Campbell (ASV Maxdorf), Axel Rösch (TTC Oppau) und im Endspiel gegen Rolf Ludwig (ASV Maxdorf). Bemerkenswert ist, dass er zum Gewinn der Meisterschaft, lediglich vier Sätze abgab.
Ausser ihm nahmen noch Lienhard Scholz, Nils Petersen und Sebastian Dorneburg vom TTF Frankenthal teil. Wobei sich nur noch Scholz unter die letzten Acht qualifizieren konnte, was dieTeilnahmeberechtigung an den Pfalz-Einzelmeisterschaften bedeutete. Im Doppel belegten Nils Petersen / Patrick Stein (TTC Altrip) den 3. Platz.
 
     

     
  Lisa Herbach vom TTF bei TOP 48 der Schülerinnen-A
Lisa Herbach vom TTF Frankenthal, nahm bei der DTTB TOP 48 der Schülerinnen-A teil. Nach dem 5. Platz in den Gruppenspielen konnte sie ihre drei Platzierungsspiele erfolgreich beenden, was ihr den 29. Platz brachte.
 
     

     
  ASV Maxdorf - TTF Damen II 3:8
TTF Damen II mussten beim favorisierten ASV Maxdorf antreten. Da man mit Lisa Herbach und Renate Kring antreten konnte, hoffte auf einen Punkt, zumal die Gastgeber ohne Punkt 1 antraten. Das Team vervollständigten Silke Hoffmann und Sigrun Lechtken. Nach nur einem Doppelerfolg von Herbach / Hoffmann, ging es beim Stand von 1:1, in die Einzel. Obwohl verschiedene Sätze sehr knapp ausgingen und auch erst im fünften Satz entschieden wurden, konnten sich Kring, Herbach, Lechtken und Hoffmann erfolgreich durchsetzen. Herbach und Kring konnten sogar auf 7:1 erhöhen. Nach zwei Niederlagen war es wiederum Herbach, die erfolgreichste Spielerin, die mit ihrem Fünfsatzsieg, den überraschend hohen 8:3 Sieg sicherstellte.
 
     

     
  TTC Herxheim - TTF Herren II 7:9
TTF Herren II waren beim Tabellenvorletzten TTC Herxheim zu Gast. Ziel war, zumindest einen Punkt zu erringen. Nach den beiden Viersatzsiegen von Nils Petersen / Christos Dimitriou und Tobias Brust / Michael May führte man 2:1. Die beiden Niederlagen im oberen Paarkreuz konnten Dimitriou und Brust egalisieren. Da im hinteren Paarkreuz May siegreich blieb, stand es vor dem zweiten Einzeldurchgang 5:4. Nach den knappen Niederlagen von Steffen Engel und Nils Petersen, war es wiederum das stark aufspielende mittlere Paarkreuz, mit Dimitriou und Brust, die den alten Abstand wieder herstellten. Jetzt war klar, die Entscheidung musste im hinteren Paarkreuz oder dem Schlussdoppel fallen. Durch die knappe Fünfsatzniederlage von May, lautete der Spielstand zwischenzeitlich 7:7. Wichtig war der Fünfsatzsieg von Nils Keil, der mit dem achten Punkt, zumindest das Remis sicherstellte. Das Schlussdoppel, mit Petersen / Dimitriou, entwickelte sich zu einem Krimi. Nach 13:15 und 14:16 lag man bereits mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Dem Duo gelang der Satzausgleich und der Gewinn des fünften Satzes mit 14:12. Somit konnten zwei sehr wichtige Punkte errungen werden.
 
     

     
  TTF Herren III - TSG Zellertal 4:9
TTF Herren III hatten mit der TSG Zellertal, wieder einen Mitfavoriten um die Meisterschaft, zu Gast. Mit nur einem Sieg, der Routiniers Herbert Gerhard / Josef Leckel ging es mit 1:2 in die Einzel. Da man nur im oberen und mittleren Paarkreuz, durch Gerhard und Nils Keil, zu Siegen kam, lag man vor dem zweiten Einzelduchgang bereits 3:6 zurück. Da das folgenden Spiel, Herbert Gerhard - den ersten Satz hatte er bereits gewonnen und im zweiten Satz in Führung liegend - wegen einer Verletzung, kampflos abgeben musste, war es wichtig, dass Thomas Ruland nochmals auf 4:7 verkürzen konnte. Da Keil - trotz einer 2:0 Satzführung - und Sebastian Dorneburg ihre Spiele verloren, musste man die relativ klare 4:9 Niederlage akzeptieren.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTC Zugbrücke Grenzau II - TTF Herren I 6:9
TTF Herren V - SV Kirchheimbolanden 5:9
TTF Herren VI - TTF Großniedesheim II 2:9
 
     

Seitenanfang | zurück