17.10.2005

     
  Sabrina Scherrer erreicht Zwischenrunde
Sabrina Scherrer vom TTF Frankenthal, konnte sich bei der DTTB TOP 48 unter den besten 32 platzieren. Der Austragungsmodus war so festgelegt, dass die Teilnehmerinnen in 8 Gruppen, mit je 6 Spielerinnen starteten, wobei sich die 1 bis 4 platzierten für die 1. Zwischenrunde qualifizierten. Nach zwei Dreisatzsiegen, gegen Angela Engel vom TSV Rostock-Süd und Julia Kahler vom TSV Schwabenhausen, belegte sie mit 2:3 Punkten den 3.Platz. Gleich im ersten Spiel der Zwischenrunde - die KO-System gespielt wurde - traf sie auf Angelina Gürz, vom 2.Bundesligisten TTC Fermont Röthenbach, dass sie 0:4 verlor. Durch dieses gute Abschneiden konnte sich Scherrer voraussichtlich in der JOOLA-Rangliste, wo sie den Platz 67 belegt, etwas verbessern.
 
     

     
  TTF Damen II - TTC Herxheim 8:5
Im Heimspiel gegen den TTC Herxheim wollten die TTF Damen II zumindest einen Punkt, um den Punktvorsprung zu halten. Da die Gäste ohne ihre beste Spielerin antraten, war die Chance vorhanden. Nach nur einem Sieg von Inge Ehrhart / Heike Slupina in den Doppel und den anschließenden Niederlagen von Renate Kring und Karin Egersdörfer, waren es Ehrhart und Slupina, die zum 3:3 ausglichen. Nach dem im zweiten Durchgang wiederum nur Ehrhart und Slupina punkteten, musste beim Stand von 5:5 der letzte Durchgang die Entscheidung bringen. Der begann mit einem Sieg von Ehrhart, die an diesem Tag erfolgreichste Spielerin. Durch die folgende Siege von Kring und Egersdörfer, konnte das Spiel mit 8:5 gewonnen werden.
 
     

     
  TTF Herren II - TTC Klingenmünster 9:3
Auch TTF Herren II hatten sich vorgenommen gegen die Gäste, vom TTC Klingenmünster, zu punkten. In den Eröffnungsdoppel blieben Nils Petersen / Christos Dimitriou und Tobias Brust / Michael May siegreich. Steffen Engel / Thomas Ruland verloren ihr Spiel etwas unglücklich im fünften Satz mit 12:14. Da im vorderen und mittleren Paarkreuz, Engel, Petersen, Dimitriou und Brust ihre Spiele gewannen, konnte man den Vorsprung auf 6:1 ausbauen. Das hintere Paarkreuz spielte ausgeglichen, wobei May siegreich blieb. Nach dem Sieg von Engel folgte zwar eine Niederlage, doch Dimitriou konnte mit einem klaren Dreisatzsieg den 9:3 Erfolg sicherstellen.
 
     

     
  TTC Oggersheim - TTF Herren III 9:6
Es war im vorhinein klar, dass es für TTF Herren III beim Mitfavoriten um die Meisterschaft, TTC Oggersheim, sehr schwer werden würde. Es begann überraschend gut, mit dem Gewinn von zwei Doppel, durch Nils Keil / Sebastian Dorneburg und Herbert Gerhard / Josef Leckel. Keine Chance hatten Thomas Ruland / Dieter Klesius. Nach dem ersten Einzeldurchgang - in dem nur Gerhard und Leckel siegreich waren - stand die Partie 4:5. Es keimte nochmals Hoffnung auf als Gerhard mit seinem zweiten Dreisatzsieg, der Ausgleich gelang. Da in den folgenden Spielen nur Dorneburg sein Spiel gewann, musste man eine 6:9 Niederlage hinnehmen.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTC Albisheim - TTF Herren V 9:2
TuS Bolanden II - TTF Herren VI 9:1
TTC Oppau - TTF Jungen I 5:5
TTF Jungen II - TTF Großniedesheim 0:6
TTF Schüler I - ASV Birkenheide II 6:0
SV Kirchheimbolanden - TTF Schüler II 6:4
 
     

Seitenanfang | zurück