04.10.2005

     
  TTF Damen II - TTC Nünschweiler 8:5
Die TTF Damen II konnten, im Heimspiel gegen den TTC Nünschweiler, erstmals in der neuen Spielrunde mit ihren Spitzenspielerinnen Lisa Herbach und Renate Kring antreten, Silke Hoffmann und Sigrun Lechtken vervollständigten das Team. Die beiden Doppel endeten ausgeglichen. Nach zwei knappen Fünfsatzsiegen von Herbach und Kring sowie den beiden Dreisatzniederlagen, stand es weiterhin ausgeglichen, 3:3. Der zweite Durchgang begann mit einem weiteren Fünfsatzsieg von Herbach. Nach der anschließenden Niederlage waren es Hoffmann und Lechtken, die ihr Team mit 6:4 in Führung brachten. Die Gäste konnten zwar nochmals verkürzen, doch Herbach - die an diesem Tag erfolgreichste Spielerin - und Lechtken, holten mit ihren Siegen den 8:5 Erfolg und somit den ersten doppelten Punktgewinn der Saison.
 
     

     
  TTF Herren II - TTV Edenkoben 9:3
TTF Herren II empfingen den TTV Edenkoben. Das Team konnte mit einem Blitzstart aufwarten. Nach dem Gewinn aller drei Eröffnungsdoppel von Nils Petersen / Christos Dimitriou, Steffen Engel / Herbert Gerhard und Tobias Brust / Nils Keil, konnten Engel und Petersen, mit ihren Dreisatzsiegen, die Führung auf 5:0 ausbauen. Dimitriou erhöhte auf 6:0. Nach zwei knappen Niederlagen von Brust und Gerhard, die jeweils im fünften Satz mit 9:11 verloren, beendete Keil mit seinem Dreisatzerfolg den ersten Einzeldurchgang. Beim Stand von 7:2 begann der zweite Durchgang zwar mit einer Niederlage, doch Petersen und Dimitriou konnten mit ihren Siegen, den wichtigen 9:3 Erfolg sichern.
 
     

     
  VfR Hettenleidelheim - TTF Herren III 8:8
TTF Herren III mussten beim VfR Hettenleidelheim antreten. Nach den Eröffnungsdoppel, wo Michael May / Nils Keil und Josef Leckel / Dieter Klesius siegreich blieben, ging es mit 2:1 in die Einzel. Durch die Niederlagen von Thomas Ruland und Herbert Gerhard im oberen Paarkreuz geriet man zwar in Rückstand, doch Keil und May konnten mit ihren Siegen den Abstand wieder herstellen. Da die Ersatzspieler Leckel und Klesius ausgeglichen spielten, wobei Klesius siegreich blieb, ging es mit 5:4 in den zweiten Durchgang. Da in allen Paarkreuzen, von Ruland, Keil und Leckel, ein Sieg gelang, musste beim Stand von 8:7 das Schlussdoppel entscheiden. Durch die Fünfsatzniederlage von May / Keil, musste sich das Team mit einem 8:8 zufrieden geben.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Herren I - 1. FC Saarbrücken II 9:4
TV Leiselheim - TTF Herren I 9:4
TuS Ramsen - TTF Herren IV 9:5
TTF Herren V - TTF Großniedesheim 9:5
SG Violental - TTF Herren VI 9:3
TTF Jungen I - TTF Dannstadt 6:4
TTF Schüler I - DJK Limburgerhof II 6:0
TTF Schüler II - VfR Hettenleidelheim 5:5
 
     

Seitenanfang | zurück