26.09.2005

     
  Sabrina Scherrer gewinnt Pfalzrangliste
TTF Frankenthal bei Meisterschaften und Ranglisten hervorragend platziert
Mit zwei Damen und vier Herren waren die Tischtennisfreunde Frankenthal bei den Pfalzranglistenspielen vertreten. Bereits nach dem ersten Tag lag die Titelverteidigerin Sabrina Scherrer in Führung. Lisa Herbach, die jüngste Teilnehmerin, belegte den 3. Platz. Als Scherrer, am zweiten Tag, ihre größte Konkurrentin, Susanne Solja vom BTTF Zweibrücken, mit 3:1 bezwungen hatte, gab sie nur noch einen Satz in den folgenden Spielen ab. Somit konnte sie ihren Titel, ohne Niederlage, verteidigen. Lisa Herbach startete zwar nicht optimal am zweiten Tag, konnte aber durch eine kämpferisch starke Leistung in den folgenden Spielen überzeugen und wurde mit einem hervorragenden 4. Platz belohnt. Aufgrund der guten Platzierungen, werden voraussichtlich Scherrer, bei den Damen, und Herbach, bei den Schülerinnen-A, für die DTTB TOP 48 nominiert.

Bei den Herren schnitt Frank Pfannebecker, mit seinem 3. Platz am besten ab. Frederik Stadtler, bei dem es nicht immer optimal lief, belegte den 5. Platz. Es folgten Daniel Tremmel auf dem 6. Platz und Bernhard Ilchev auf dem 8. Platz.

Bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der Schüler-A konnten alle Teilnehmer vom TTF Frankenthal einen Podestplatz belegen. Andreas Kring gelang trotz 1:2 Satzrückstand und beim Spielstand von 8:10 noch der Endspielsieg. Im Doppel konnte er mit seinem Partner, Pascal Haag vom ASV Birkenheide, den 2. Platz belegen. Im Mixed, zusammen mit seiner Partnerin, Lou Kramer vom TuS Wachenheim, wurde er Dritter. Markus Kring und Steven Weinert belegten im Doppel den 3.Platz.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Seniorinnen Ü40: TTC Frankenthal III - TTF Damen 3:1
TTC Altrip I - TTF Jungen I 6:1
TTC Frankenthal II - TTF Jungen II - 2:6
TTF Dannstadt I - TTF Schüler I 4:6
TSG Grünstadt II - TTF Schüler II 1:6
 
     

Seitenanfang | zurück