19.09.2005

     
  FC Queidersbach - TTF Damen I 0:8
Im zweiten Auswärtsspiel mussten die TTF Damen I, beim FC Queidersbach antreten. Neu im Team war Anna Sukiennik, die auch schon in der vergangenen Saison sehr erfolgreich beim TTF spielte.
Beide Doppel, mit Sabrina Scherrer / Renate Kring und Lisa Herbach / Sukiennik, wurden relativ deutlich gewonnen. Sukiennik baute den Vorsprung auf 3:0 aus. Nach zwei Fünfsatzerfolgen von Scherrer und Kring, wobei verschiedene Sätze sehr knapp ausgingen, führte das Team bereits 5:0. Herbach zeigte kämpferischen Einsatz bei ihrem Viersatzerfolg und hatte auch das nötige Glück, zwei Sätze mit je zwei Bällen Unterschied zu gewinnen. Die fehlenden Punkte errangen Scherrer und Sukiennik zu einem, in dieser Höhe, nicht erwarteten 8:0 Sieg.
 
     

     
  TuS Bobenheim a. Berg - TTF Damen II 8:1
Die TTF Damen II waren, mit Karin Egersdörfer, Inge Ehrhart, Heike Slupina und Sigrun Lechtken, beim TuS Bobenheim a. Berg zu Gast. Nach einer Vier- und Fünfsatzniederlage in den Doppel wurden im ersten Durchgang auch alle vier Einzel verloren, womit man schon fast aussichtslos mit 0:6 zurück lag. Nach einer weiteren Niederlage, konnte Ehrhart den ersten Punkt erzielen wobei es auch blieb, da auch das nächste Einzel - zum 1:8 - verloren wurde. Anhand mancher knapper Viersatzniederlagen, ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen.
 
     

     
  TTF Herren II - TTV Alberweiler 8:8
Aufgrund des Heimrechttauschs hatten TTF Herren II den TTV Albersweiler zu Gast. Durch den Ausfall von Marco Hertner und Markus Stauffer mussten Thomas Ruland und Michael May dem Team aushelfen. In den Eröffnungsdoppel waren Nils Petersen / Christos Dimitriou und Tobias Brust / May erfolgreich. Steffen Engel / Ruland gewannen zwar den ersten Satz, verloren dann jeweils in der Verlängerung mit 16:18, 10:12 und 10:12. Nach dem im oberen und mittleren Paarkreuz kein Spiel gewonnen wurde, geriet man 2:5 in Rückstand. Wichtig waren die Siege von Ruland und May, im hinteren Paarkreuz, um auf 4:5 zu verkürzen. Der zweite Durchgang begann wiederum mit zwei Niederlagen. Das mittlere Paarkreuz endete ausgeglichen, wobei Dimitriou siegreich blieb und Brust nach gutem Spiel, erst im fünften Satz verlor. Dass man die richtigen Ersatzspieler ausgewählt hatte, bewiesen Ruland und May, die mit ihren Siegen, dass Team nochmals auf 7:8 heranbrachten. Das anschließende Schlussdoppel konnten Petersen / Dimitriou für sich entscheiden und somit den 8:8 Endstand erzielen.
 
     

     
  TTF Herren III - ASV Maxdorf II 8:8
Ohne die etatmäßigen Stammspieler Herbert Gerhard, Sven Engel und Manfred Ehrhart empfingen TTF Herren III, den komplett antretenden ASV Maxdorf II. Man rechnete sich keine allzu großen Chancen auf einen Punktgewinn aus. Fast bestätigt fühlte man sich nach den Niederlagen von Michael May / Nils Keil, Thomas Ruland / Günter Sohn und Josef Leckel / Dieter Klesius, in den Eröffnungsdoppel. Das Blatt wendete sich nach den Siegen im oberen und mittleren Paarkreuz von Ruland, May, Keil und Leckel. Nach zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz, ging es beim Stand von 4:5 in den zweiten Durchgang. Da alle Paarkreuze ausgeglichen gespielt wurden, wobei May, Keil und Klesius siegreich blieben, stand es vor dem Schlussdoppel 7:8. Durch einen relativ klaren Dreisatzerfolg von May / Keil, errang das Team noch ein verdientes 8:8.
 
     

     
  TTF Herren IV - TTV Bobenheim II 9:3
Zu ihrem ersten Heimspiel hatten TTF Herren IV den TTV Bobenheim II zu Gast. Favorit waren die in kompletter Aufstellung antretenden Gäste. TTF trat mit Sebastian Dorneburg, Josef Leckel, Günter Sohn, Dieter Klesius, Hubert Egersdörfer und dem Schüler, Andreas Kring, der für den verhindertenHeiner Kronemayer eingesetzt wurde, an. Nach nur einem Sieg in den Doppel, von Dorneburg / Leckel, ging es mit 1:2 in die Einzel. Im oberen Paarkreuz konnte nur Dorneburg punkten. Da in den folgenden Paarkreuzen Sohn, Klesius, Egersdörfer und etwas überraschend auch Kring ihre Spiele gewannen, lautete der Zwischenstand 6:3. Es war wiederum Dorneburg - der an diesem Tag erfolgreichste Spieler - der den Vorsprung ausbaute. Nach zwei weiteren Fünfsatzerfolgen von Leckel und Sohn, endete das Match mit einem etwas überraschend hohen 9:3 Sieg.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Herren I- FSV Mainz 05
TTV Frankenthal II - TTF Herren V 9:7
TTF Herren VI - TuS Ramsen II 2:9
Jugend: TTF Jungen I - TTV Mutterstadt I 6:2, TTF Jungen II - TTC Frankenthal I 1:6
Schüler: TTF Schüler I - TSG Grünstadt I 6:0, TTF Schüler II - ASV Maxdorf III 6:0
 
     

Seitenanfang | zurück