12.09.2005

     
  TTV Niederlinxweiler - TTF Damen I 2:8
Die TTF Damen I mussten zum Saisonstart in der Oberliga, beim TTV Niederlinxweiler antreten. Vor zwei Jahren gelang gegen diesen Gegner der einzige Vorrundensieg. Da jedoch beide Mannschaften in veränderten Aufstellungen antraten, hatte dies wenig Bedeutung. Das TTF-Team spielte mit den Neuzugängen Sabrina Scherrer und Paulina Pilarska sowie Lisa Herbach und Renate Kring, die am Aufstieg in diese Klasse beteiligt waren. Nach den Doppel, wo Scherrer / Pilarska siegreich blieben, stand die Partie 1:1. Nach dem ersten Einzeldurchgang stand es, nach vier Dreisatzerfolgen, bereits 5:1. Scherrer und Pilarska konnten den Vorsprung auf 7:1 ausbauen. Nach einer knappen Viersatzniederlage, war es Kring, die mit ihrem Sieg, den 8.2 Endstand erzielte.
 
     

     
  TTF Damen II - TTC Frankenthal I
Die TTF Damen II, mit Karin Egersdörfer, Silke Hoffmann, Inge Ehrhart, und Sigrun Lechtken antretend, empfingen den klaren Favoriten, TTC Frankenthal. Nach den Doppel lag man 0:2 zurück. Nach fünf verlorenen Einzel - viele im vierten Satz - gelang Hoffmann der erste Sieg zum 1:7. Da auch das folgende Einzel verloren wurde, endete die Partie mit 1:8.
 
     

     
  TTF Herren II - TTC Oppau II 5:9
Zu ihrem ersten Spiele empfingen TTF Herren II den TTC Oppau II. Mit nur zwei Spielern aus der vergangenen Saison trat das Team an. Neu waren die Spieler, Steffen Engel, vom TTC Frankenthal sowie das Jugendtalent, Tobias Brust, vom TTV Römerberg. Weiterhin spielten Nils Petersen, Christos Dimitriou und die Ersatzspieler Herbert Gerhard und Michael May. Da nur Gerhard / May ihr Doppel gewannen, geriet man schon früh mit 1:2 in Rückstand. Jedes Paarkreuz konnte im ersten Durchgang ausgeglichen gespielt werden wobei Engel, Dimitriou und Gerhard die Sieger waren. Im oberen Paarkreuz konnte Petersen mit seinem Erfolg nochmals auf 5:6 verkürzen. Da die folgenden Spiele - wenn auch mit teilweisen knappen Satzergebnissen - verloren wurden, musste das Team eine nicht geplante 5:9 Niederlage hinnehmen.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTT Besseringen - TTF Herren I 8:8
TV Limbach - TTF Herren I 5:9
DJK Limburgerhof II - TTF Herren III 6:9
SV Kirchheim - TTF Herren IV 9:1
TTF Herren V - TSV Bockenheim 9:3
TTC Bad Dürkheim - TTF Jungen I 0:6
TuS Bobenheim a.B. - TTF Jungen II 1:6
TFC Ludwigshafen - TTF Schüler I 0:6
TTF Schüler II - SG Violental 6:0
Kreisklassen-Pokal: TV Ellerstadt - TTF Herren VI 4:2
 
     

Seitenanfang | zurück